Share

Rennrad-Test

Scott Solace, Addict, Foil & CR1 – mit Red Bull in die nächste Saison


Scott Solace Disc

Das Solace wurde letztes Jahr als Scotts neues Endurance-Bike vorgestellt und ist nun mit Scheibenbremsen erhältlich.

Der Disc-Markt für 2015 ist explodiert. Nahezu jeder Hersteller hat Modelle mit Scheibenbremse im Angebot. Vor allem setzt die Industrie auf die Verbindung von Endurance-Bike und Disc. So liegt es nahe, dass auch das Solace eine Disc verpasst bekommen hat.

Wir konnten bereits einen Blick auf das Giant Defy, Trek Domane und Bianchi Infinito CV werfen.

Scotts Enduracne-Bike ist nun auch mit Disc erhältlich.
Scotts Enduracne-Bike ist nun auch mit Disc erhältlich.

Laut Scott bietet das Solace mit der Disc nun eine perfekte Kombination aus Komfort und extra Bremsleistung. Am Bike wurde vorne eine 15mm Steckachsen-Gabel verbaut. Auch hinten finden wir die Steckachse, aber mit 12mm.

Ansonsten finden wir sehr viele Features vom bekannten Solace im Solace Disc. Interne Kabelführung, 28mm Räder, ein überdimensioniertes Tretlager und das “Shock Damping System” um eine angenehmere Fahrt zu gewährleisten. Das Fernbleiben der Felgenbremsen am hinteren Rad bietet zwar keinen signifikanten Aero-Vorteil, aber sauberer wirkt das Gesamtdesign dennoch. Abgesehen davon federn die Sattelstreben Vibrationen ab, wodurch der Komfort erhöht wird.

Die Sattelstreben ohne Bremsen liefern jetzt mehr Komfort.
Die Sattelstreben ohne Bremsen liefern jetzt mehr Komfort.

Das Scott Solace Disc wird in zwei Modellen verfügbar sein. Zum einen kommt das Solace 15 Disc mit einer mechanischen Shimano Ultegra-Gruppe und Shimanos RS685 hydraulischen Scheibenbremsen, Syncros-Laufrädern und 7,46kg. Auf der anderen Seiten wird das Solace 40 FB Disc den Markt entern und etwas schlechter ausgestattet sein.

Das Solace wird außerdem weiterhin mit Scheibenbremsen angeboten werden. Hier finden wir drei Modelle für 2015. Das Solace 30 kommt mit einer Shimano 105er-Gruppe. Am Solace 20 finden wir eine Shimano Ultegra. Das Flaggschiff ist das Solace 10 mit einer Shimano Dura-Ace.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production