Share

Profi-Bikes und Equipment

Specialized S-Works Tarmac SL4 – Jakob Fuglsangs Pro-Bike

Campagnolo Super Record EPS, SRM-Powermeter & viele weitere Highlights des Tarmac SL4

Astana und Omega Pharma-QuickStep sind die einzigen beiden Teams, die von Specialized gesponsort wurden. Wir haben das Specialized S-Works Tarmac SL4 einem Check unterzogen.

Der Däne wechselte zu beginn der Saison 2013 zum Team aus Kasachstan. Ein Streit mit seinem früheren Teamchef Johan Bruyneel bei Radioshack-Nissan-Trek während einer Kampagne 2012 war der Grund. Fuglsang wurde für alle drei GrandTours nicht berücksichtigt.

Jakob Fuglsangs Specialized S-Works Tarmac SL4 in Astana-Teamfarben. Der Däne fährt einen 56cm Rahmen.

Fuglsang unterstrich sein Talent mit dem 7. Platz der Tour de France 2013 im Team Astana. Davor wurde konnte er bereits den vierten Platz beim Criterium du Dauphine einfahren. Anfang 2014 erreichte er den 5. Platz bei Paris-Nizza und startete damit vielversprechend in die Saison.

Der Rahmen des S-Works Tarmac SL4 war in diesem Jahr der leichteste Rahmen im Aufgebot von Specialized. Damit war klar, dass der Kletterer Fuglsang auf dieses Bike setzt. Das aerodynamische Venge wird dagegen von Sprintern wie Mark Cavendish (Omega PharmaQuickstep) bevorzugt.

Astana ist eines von fünf WorldTour-Teams, welches in dieser Saison von Campagnolo gesponsort wurde. Neben Astana fuhren auch noch Ag2r La Mondiale, Europcar, Lotto-Belisol und Movistar mit Campagnolo-Gruppen. Fuglsangs Bike profitiert von Campagnolos Flaggschiff, der Super Record EPS-Gruppe. Die Laufräder kommen von dem französischen Hersteller Corima, während Veloflex die Reifen stellt. Der Vorbau kommt von FSA.

Auf der nächsten Seite findest du weitere Bilder zum Specialized S-Works Tarmac SL4 von Jakob Fuglsang.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production