Share

Rennrad-Test

Merida Reacto, Scultura & Ride für 2015


Merida Scultura – gute Mittelklasse

Nachdem das Reacto das neue Flaggschiff von Merida ist, bleibt dem Scultura nur noch die gehobene Mittelklasse. Dort braucht sich die Reihe aber nicht zu verstecken.

Es werden zwei verschiedene Scultura Rahmen verfügbar sein. Der Carbon Comp- und der Scultura Lite-Rahmen. Der Carbon Comp besteht komplett aus Carbon und wiegt nur 1.050g. Vor allem in Sachen Komfort kann das Modell punkten.

Der Rahmen des Merida Scultura 5000 wiegt nur 1.050g.
Der Rahmen des Merida Scultura 5000 wiegt nur 1.050g.

Mit einer Shimano 105-Gruppe kommt das Scultura 4000 auf den Markt. Wer etwas mehr will, greift lieber zum Scultura 5000, wo wir zusätzlich einige Teile der Shimano Ultegra finden.

Das Sultura Lite ist ein Aluminium-Rahmen, der von einer 6066-Legierung profitiert. Auch hier ist die Gabel wieder, wie beim Reacto Aluminium auch, aus Carbon.

Es sind auch drei Aluminium Modelle des Scultura verfügbar.
Es sind auch drei Aluminium Modelle des Scultura verfügbar.

Shimanos 105er findet beim Scultura 400 weider Einsatz und die Tiagra beim Scultura 300. Das Einsteigermodell, Scultura 100, kommt mit Shimano Claris Komponenten auf den Markt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production