Share

Rennrad-Test

Merida Reacto, Scultura & Ride für 2015


Merida Reacto – Aero-Bike

Das Reacto ist Meridas Aero-Bike und wird vom Lampre-Merida-Team gefahren.

Wenn man mal von den Kopfsteinpflaster-Klassikern absieht, wo Lampre-Merida auf das Komfort-Endurance-Bike Ride umsteigt, kommt das Reacto während nahezu jedem anderen Rennen zum Einsatz.

Das Merida Reacto Aluminium kommt mit einer 6066-Alu-Legierung.
Das Merida Reacto Aluminium kommt mit einer 6066-Alu-Legierung.

Während die meisten anderen Radsponsoren den Fahrern mindestens zwei Rennräder anbieten (ein Aerodynamisches und ein sehr leichtes Bike) sind die Lampre-Merida-Fahrer fast alle dazu über gegangen auf das Reacto und somit auf Aerodynamik zu setzen.

Die Rohrprofile wurden unter anderem vom „National Advisory Comittee for Aeronautics“ entwickelt. Durch die besondere „abgeschnittene“ Form der Profile soll der Luftstrom stabil bleiben. Natürlich ging es aber auch darum, das Gewicht unten zu halten und die Steifigkeit zu erhöhen. Abgesehen davon mussten die UCI-Vorgaben eingehalten werden.

Merida Reacto 300 - eines von drei Alu-Modellen.
Merida Reacto 300 – eines von drei Alu-Modellen.

Drei Versionen des Reacto können für die kommende Saison gekauft werden. Das Merida Reacto Carbon Team ist das 905g leichte Flaggschiff, welches auch von Lampre-Merida gefahren wird. Die Mittelklasse wird vom Carbon Pro mit 1.180g abgedeckt und neu dazu kommt das Einsteiger Reacto Aluminium.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production