Share

Rennrad-Test

Focus Cayo 3.0 Disc – Test, Technik & Bilder

Das Focus Cayo 3.0 Disc würden wir im Fazit als Allzweckwaffe zu einem sehr guten Preis bezeichen. Es eignet sich gut für lange Marathons, auf denen es mit seinen guten Dämpfungseigenschaften auch auf schlechten Strecken punkten kann. Aber auch als Racebike auf der Jagd nach Sekunden und bei hohen Geschwindigkeiten bietet es eine gehörige Portion Fahrspaß.

In Sachen Steifigkeit kann es den teureren Rennboliden aus reinem HM- oder Ultra HM-Carbon nicht ganz Paroli bieten, verbucht dafür aber Punkte auf der Komfortseite und muss sich ganz sicher nicht im Feld der Mittelklasse-Renner verstecken.
Ganz im Gegenteil, das Cayo Disc verdient einen Platz an der Spitze unter den Mittelklasse-Disc-Rädern und kann von uns nur wärmstens empfohlen werden.

Preis

Die exakten Preisempfehlungen und Ausstattungen werden wir an dieser Stelle kurzfristig ergänzen.

Die Ultegra-Version des Cayo Disc soll im Herbst mit 2799 Euro bei den Händlern eintreffen, die SRAM Rival-Linie startet schon bei 2499 Euro. Das von uns getestet Cayo Disc mit SRAM Red wird oberhalb der 3K-Grenze angeboten werden.

Hersteller: Focus

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production