Share

Rennrad-Test

Focus Cayo 3.0 Disc – Test, Technik & Bilder

Sowohl an der Vorderachse als auch Hinten kommen 160mm-Scheibenbremsen zum Einsatz. Mit dieser Disc-Dimension entledigt sich Focus schon im Vorfeld möglicher Kritik durch zu kleine Scheiben, auch wenn die Optik dadurch etwas leidet. Auf der nächsten Seite findet sich auch ein Bild der hinteren Steckachse, die von links nach rechts eingesetzt wurde.

Giant hat in unserem Test des Defy Advanced Pro 0 auf 140er Discs gesetzt und vertraut darauf, dass diese ausreichen.

    Nicht Red 22, sondern Avid. Die gelochte Bremsscheibe des Focus Cayo kommt von SRAMs Tochterfirma.
Nicht Red 22, sondern Avid. Die gelochte Bremsscheibe verspricht mehr Bremsleistung im Regen, was uns während des Tests des Focus Cayo 3.0 Disc sehr entgegen kam.

An beiden Laufrädern hat sich Focus am Cayo 3.0 Disc gegen die standardmäßige Centerline-Disc der Red 22 entschieden und ins Regal der Tochter Avid gegriffen. Verbaut wurde die HS1-Scheibe, die vor allem bei widrigen Wetterbedingungen mit viel Regen Vorteile bieten soll. Preislich liegen beide Scheiben auf dem gleichen Niveau und werden auch beide von Avid hergestellt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production