Share

Rennrad-Test

Canyon Endurace AL auf der Eurobike 2014


Canyon Aeroad CF SLX

Wie schon erwähnt, war es ein arbeitsreiches Jahr für Canyon. Erst stellten sie das Endurace CF vor, gefolgt vom Aeroad CF SLX. Bei der Tour de France ging Letzteres, mit Alexander Kristoff vom Team Katusha im Sattel, an den Start.

Der zweifache Tour de France Etappensieger – das Aeroad CF SLX
Der zweifache Tour de France Etappensieger – das Aeroad CF SLX

Zwei Etappensiege konnte Kristoff mit dem neuen Arbeitsgerät verbuchen. Auf der Eurobike wird das Aeroad derzeit auch präsentiert. Es ist die neueste Evolution der Koblenzer, wenn es um aerodynamische Bikes geht.

Canyon Ultimate CF SLX

Quintana
Quintana’s Siegerbike beim diesjährigen Giro d’Italia

Neben Katusha sponsort Canyon auch das Team Movistar von Giro d’Italia Gewinner Nairo Quintana. Der Kolumbianer fuhr die finale Etappe auf dem federleichten, pinken Ultimate CF SLX und konnte am Ende den Sieg in der 2014er Auflage der Corsa Rosa feiern.

Die Daten der Siegetappe auf dem Oberrohr
Die Daten der Siegetappe auf dem Oberrohr

Quintana dominierte in den Bergen des Giro d’Italia 2014 und gewann das Rennen mit zwei Minuten und 58 Sekunden vor Rigoberto Uran (Omega Pharma-Quickstep). 3449,9 Kilometer legten die Fahrer auf der Route von Belfast nach Triest zurück. Das Ultimate CF SLX wurde 2013 überarbeitet. Es wird sich, mit seinen gerade mal 790g unverändert in die 2015er Modelle einreihen. Auch unverändert ins neue Jahr gehen folgende Modelle: Ultimate CF SL, Ultimate AL SL und das Ultimate AL SLX.

In Pink sollte das Siegerbike jedem ins Auge stechen.
In Pink sollte das Siegerbike jedem ins Auge stechen.

Quintanas Bike sollte auf der letzten Etappe um jeden Preis auffallen. Von der Computerhalterung bis zu den Continental Competition Pro Ltd Reifen, alles war in Pink gehalten. Die Tour de France hinter sich gelassen, konzentriert sich Quintana jetzt auf die Vuelta a Espana.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production