Share

Rennrad-Test

BMC Teammachine SLR02 – Test, Technik & Bilder

Als Laufradsatz nutzt BMC das Systemlaufrad Shimano WH-RS21 aus dem unteren Bereich der Mittelklasse. Zum Komplettpreis des BMC SLR02 kommen wir noch im Fazit auf der letzten Seite dieses Tests – es lässt sich aber konstatieren, dass man auch an dieser Stelle ein wenig mehr Gegenwert erwartet hätte. Der Laufradsatz eignet sich sehr gut für Trainingsfahrten im ebenen und leicht kupierten Gelände. Für den Bergeinsatz sind die Laufräder mit 1850g aber doch deutlich zu schwer.

Shimano WH-RS21 Laufradsatz - der Listenpreis liegt bei 260 Euro.
Shimano WH-RS21 Laufradsatz – der Listenpreis liegt bei 260 Euro.

Wir empfehlen ein Upgrade auf den 200g leichteren Ultegra-Systemlaufradsatz oder beispielsweise auch den legendären Mavic Ksyrium Elite S. Beide Laufradsätze lassen sich zu guten Straßenpreisen erwerben und machen das Rad leichter und bergauf schneller.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production