Share

Rennberichte & Analysen

Giro d’Italia 2015 – auf diesen Etappen wird der Giro entschieden

Wo wird der Giro entschieden und gewonnen?

Kaum wurde die Giro d’Italia-Route bekannt gegeben, schon starten die Spekulationen. Wer wird starten und wer nicht.

Tinkoff Saxo Boss Oleg Tinkov gehört zu denen, die in der kommenden Saison mit ihrem Team große Erfolge feiern wollen. Sein Teamführer, Alberto Contador, ist bereits gesetzt.

Alberto Contador während der Routen-Präsentation des Giro d’Italia 2015. (Foto: Sirotti)

Tinkov wünscht sich auf allen GrandTours im nächsten Jahr ein Zusammentreffen der großen Favoriten. So hat er Vincenzo Nibali (Astana), Chris Froome (Team Sky) und Nairo Quintana (Movistar) Geld geboten, wenn sie zusammen mit El Pistolero an den Start gehen.

Egal wer am 9. Mai an den Start gehen wird, er wird sich während des Giro einer ordentlichen Herausforderung stellen müssen. Vor allem die brutalen Anstiege in der letzten Woche haben es in sich. Insgesamt ist die Route des Giro aber ausgeglichener.

Wir haben uns die sechs Schlüsseletappen herausgesucht, auf denen der Giro d’Italia entschieden wird. Auf den folgenden Seiten stellen wir dir diese Etappen vor.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production