Share

Rennberichte & Analysen

Giro d’Italia 2015 – auf diesen Etappen wird der Giro entschieden

Wo wird der Giro entschieden und gewonnen?


Etappe 5 – La Spezia nach Abetone

Die erste Bergankunft des Giro 2015 ist in Abetone am Ende der 5. Etappe. Die Fahrer haben also einen starken Anstieg vor sich.

Der Anstieg ist 17,3km lang und die Fahrer müssen insgesamt 928 Höhenmeter überwinden.

Die erste Gipfelankunft des Giro 2015 wartet am Ende der 5. Etappe. (Foto: RCS Sport)
Die erste Gipfelankunft des Giro 2015 wartet am Ende der 5. Etappe. (Foto: RCS Sport)

Auch wenn sich die großen Favoriten nicht lumpen lassen werden, bietet die 5. Etappe eine gute Möglichkeit für einen unbekannteren Fahrer anzugreifen. Vor allem weil zuvor auf der Etappe schon der Foce Carpinelli-Anstieg bewältigt werden musste.

Wo der Anstieg im ersten Teil noch relativ leicht zu bewältigen war, werden die Fahrer auf dem zweiten Teil der Rampe mit bis zu 10% Steigung konfrontiert. Spätestens hier werden Fahrer schlapp machen, die nicht ausreichend trainiert haben.

Da es der Anstieg auf jeden Fall in sich hat, werden wohl auch die Favoriten die Chance nutzen und die 5. Etappe als Test für spätere Bergetappen nutzen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production