Share

Rennberichte & Analysen

Giro d’Italia 2015 – auf diesen Etappen wird der Giro entschieden

Wo wird der Giro entschieden und gewonnen?


Etappe 20 – Saint-Vincent nach Sestriere

Der diesjährige „Cima Coppi“, sorgte in der Vergangenheit mit seinen trügerischen Wetterverhältnissen bereits für Aufsehen. Im letzten Jahr konnte Quintana die Etappe gewinnen und sich sogar den Gesamtsieg des Giro 2014 sichern. Die Organisatoren hoffen auf stabiles Wetter 2015.

Das Profil des Colle delle Finestre. Der Cima Coppi. (Foto: RCS Sport)
Das Profil des Colle delle Finestre. Der Cima Coppi. (Foto: RCS Sport)

Der höchste Anstieg in diesem Jahr ist die Rampe des Colle delle Finestre mit 2,718m über dem Meeresspiegel.

Nach relativ flachen 150km kommen die Fahrer am Start des Anstiegs an. Dann lässt die Herausforderung aber nicht lange auf sich warten. Es geht gleich steil los und die Tatsache, dass einige Passagen der Strecke nicht asphaltiert sind, macht es den Fahrern noch schwerer.

Die Haarnadelkurve des Anstiegs bieten eine durchschnittliche Steigung von 9%. Gleich zu Beginn des Anstiegs wartet eine 14%ige-Rampe auf das Peloton.

Die Etappe endet in Sestriere, nachdem es 9,2km immer nach oben ging. Etappe 20 könnte eine Schlüsseletappe des Giro d’Italia im nächsten Jahr werden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production