Share

Rennrad-News

Marcel Kittel versteigert grünes Trikot für den guten Zweck!

Wer mitbietet kann sich jetzt ein originales, signiertes Grünes Trikot von Marcel Kittel sichern, das er auf der Tour de France 2017 trug!

Marcel Kittel dominierte die Sprintetappen der diesjährigen 104. Tour de France, stand fünf Mal ganz oben auf dem Podium und versteigert jetzt eines seiner Grünen Trikots. Der Erlös der Versteigerung kommt einer Wohltätigkeitsorganisation zugute.

Er räumte richtig ab bei dieser Tour de France, überrollte sozusagen seine Konkurrenz und wurde am Ende doch selbst überrollt. An Marcel Kittel führte im Sprintgeschehen bis zu seinem Sturz bei der 17. Etappe nichts vorbei, doch dieser Sturz hatte zuviel Schaden verursacht: Was zwangsläufig folgte, war die nicht nur körperlich schmerzhafte Aufgabe.

Marcel Kittel führte lange die Punktewertung bei der Tour de France 2017 an. Bis ihn ein schwerer Sturz zur Aufgabe zwang.

Wer ein wenig Geld auf der hohen Kante hat, kann jetzt auf ein originales Grünes Trikot von Marcel Kittel mitbieten und tut dabei noch etwas Gutes! Das Trikot ist von Marcel handsigniert und der Verkaufserlös geht vollumfänglich an die deutsche PSP-Gesellschaft e.V.

Um dieses Grüne Trikot geht es. Der Höchstbietende gewinnt, der Erlös geht an eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich der Aufklärung über die progressive supranukleäre Blickparese verschrieben hat.

Die Deutsche PSP-Gesellschaft hilft Betroffenen der sogenannten progressiven supranukleären Blickparese, PSP. Diese seltene Krankheit ist verwandt mit der Parkinson-Krankheit, etwa sechs bis sieben von 100.000 Menschen erkranken im Laufe ihres Lebens an ihr. Betroffene – vorwiegend ältere Personen – leiden unter einer fortschreitenden Schädigung der Basalganglien, was zu Bewegungs-, Gleichgewichts- und Sprechstörungen führt.

Die Deutsche PSP-Gesellschaft klärt die Öffentlichkeit über PSP auf, hilft Betroffenen bei der Bewältigung der Krankheit und verschafft ihnen eine Selbsthilfe- und Austauschplattform.

Die Auktion endet am 7. August 2017 und kann hier aufgerufen werden:

Marcel Kittel versteigert Grünes Trikot bei United Charity

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production