Share

Training & Ernährung

Winter-Trainings-Tipps von Radprofi Graham Briggs

Der ehemalige Elite Series Champion spricht mit uns über Kraft, Zielsetzung und die „Donny Chaingang“


Die „Donny Chaingang“

Graham Briggs ist auch Mitglied in der „Donny Chaingang“, einem Zusammenschluss von heimischen Fahrern, der oft auch einige der besten Profisportler des Landes in ihren Reihen hat. Ben Swift vom Team Sky, der Doppelolympiasieger, Ed Clancy und die Downing-Brüder, die seit diesem Jahr für das NFTO Team fahren, sind einige bekannte Gesichter, die der Gang angehören.

Graham Briggs schneller Radwechsel bei einem Rennen.
Graham Briggs schneller Radwechsel bei einem Rennen.

Das Kalenderjahr 2014 begann für Graham Briggs direkt am 1. Januar mit einem wichtigen Event. An diesem Tag starteten die ersten Rennen des Jahres, die Jayco Bay Crits in Australien. Das letzte was er zu der Zeit brauchen konnte war eine Grippe, aber er blieb nicht verschont. Eingefangen hat er sie sich, als er mit seinem neuen Team in einer Einrichtung in Swansea war. Dort wurden, im Zuge einer Immunisierung, eine Reihe von medizinischen Tests durchgeführt.

Briggs musste seinen Trainingsplan komplett überarbeiten, nachdem er eine Woche mit Fieber im Bett lag. Krankheiten, gerade in den Wintermonaten, sind ein weiterer Faktor mit dem sich Hobby- und Profisportler gleichermaßen konfrontiert sehen können.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production