Share

Vuelta a Espana 2019

Vuelta a España: Quintana gewinnt die zweite Etappe

Der Kampf um die Gesamtführung enbrandet auf der zweiten Etappe, Roche geht in Führung

Auf der zweiten Etappe der Vuelta a España 2019 war es Nairo Quintana (Movistar), der seine Absichten klar darlegte: Der Teamführer von Movistar griff drei Kilometer vor dem Ziel an und sicherte sich den Etappensieg. Der Kolumbianer schlug Nicholas Roche (Team Sunweb) und Primoz Roglic (Jumbo Visma).

Quintana war ein Teil einer sechs-Mann starken Gruppe, die sich 20 Kilometer vor dem Ziel geformt hatte. Eine Etappe, die in einem Massensprint enden sollte, aber wie so oft im Radsport, kam es anders als gedacht.

Er macht seine Absichten klar: Nairo Quintana (Movistar) überzeugt mit einer starken Leistung auf der zweiten Etappe der Vuelta a España, als er 3 Kilometer vor dem Ziel angreift und zum Etappensieg fährt. (Foto:Sirotti)

Den Ausschlag gab ein doppelter Angriff von Roche und Mikel Nieve (Mitchelton Scott). Quintana, Rigoberto Uran (EF Education First), Roglic und Fabio Aru (UAE Team Emirates) gesellten sich schnell dazu. Die Gruppe erwies sich als zu stark für die Verfolger, Eine Gruppe, die unter der Führung von Miguel Angel Lopez (Astana) versuchte, die Verfolgung aufzunehmen.

Mit seinem zweiten Platz auf der zweiten Etappe der Vuelta a España 2019 geht Nicolas Roche (Team Sunweb) in Führung der Gesamtwertung. Er übernimmt das rote Trikot von Angel Lopez (Astana). (Foto: Sirotti)

Das Sextett baute allmählich seinen Vorsprung auf, während den Verfolgern nach und nach die Kraft ausging. Im Ziel lag die Gruppe im Lopez 40 Sekunden im Rückstand. Der Angriff von Quintana war perfekt abgepasst ausgeführt. Nieve und Roglic wollten hinter dem Movistar-Fahrer hinterherjagen. Aber Quintana hatte noch viel Kraft und Energie, um sich die Verfolger vom Leib zu halten.

Für Quintana war der Sieg auf der zweiten Etappe der diesjährigen Vuelta a España der zweite Tagessieg bei einer Grand Tour in dieser Saison. Roche wurde zweiter und geht mit einem Vorsprung von zwei Sekunden in Führung. Quintana liegt auf Rang zwei, Uran sechs Sekunden hinter Roche auf Rang drei. Lopez ist mit einem Rückstand von 33 Sekunden auf den fünften Platz in der Gesamtwertung gerutscht.

Die Vuelta zeigt schon früh, dass diese Grand Tour in diesem Jahr für einige Überraschungen sorgen wird. Quintana hat seine Absichten klar dargelegt. Lopez war einer der vielen Fahrer, die schon auf der zweiten Etappe Federn lassen mussten. Esteban Chaves, Rafal Majka und David De La Cruz sind unter den Favoriten, die Zeiteinbüßen verzeichneten.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production