Share

Tour Down Under

Tour Down Under: Nizzolo siegt im Schlusssprint auf der 5. Etappe

Daryl Impey geht in der Gesamtwertung in Führung

Giacomo Nizzolo (NTT Pro Cycling) holte sich den Tagessieg auf der 5. Etappe der Tour Down Under – der erste Sieg für das neubenannte Team, das vorher unter dem Namen MTN–Qhubeka bekannt war.

Aber es war Daryl Impey (Mitchelton-Scott), der die vorletzte Etappe der Tour Down Under zu einem krönenden Abschluss brachte. Der Titelverteidiger konnte sich bei den Zwischensprints genug Zeitguthaben sichern, dass er nun die Führung in der Gesamtwertung übernimmt. Impey liegt jetzt zwei Sekunden vor dem ehemaligen Führer Richie Porte (Trek-Segafredo).

Giacomo Nizzolo (NTT Pro Cycling) sprintet auf der 5. Etappe in Victor Harbor zum Sieg. (Foto: Sirotti)

Nizzolo verließ sich vollkommen auf seine Teamkameraden, die ihn nach dem letzten Anstieg zurück und ihn in Victor Harbour  in die perfekte Ausgangsposition brachten. Von dort jagte er auf der rechten Straßenseite ins Ziel und konnte seine Rivalen mit Leichtigkeit von sich halten.

 

Mit seinen Bonussekunden in den Zwischensprints konnte Daryl Impey (Mitchelton-Scott) den Führer Richie Porte (Trek-Segafredo) überrunden und die Führung übernehment. (Foto: Sirotti)

Simone Consonni (Cofidis) wurde zweiter und Sam Bennett (Deceuninck-QuickStep) kam als dritter ins Ziel. „Ich kann meinen Teamkollegen nicht genug danken. Die haben fantastiche Arbeit geleistet“, sagte der Tagessieger im Ziel. „Es war unser Plan, dass sie am letzten Berg auf mich warten und mich zurück ins Rennen bringen sollte, falls ich zurückfallen würde. Sie haben das perfekt gemacht und mich dann perfekt zum Ziel geführt. Ich war in der perfekten Ausgangsposition und habe dann alles gegeben.“

Impey liegt in der Gesamtwertung zwei Sekunden vor Porte und neun Sekunden vor dem drittplatzierten Rob Power (Team Sunweb). Simon Yates (Mitchelton-Scott) ist mit 13 Sekunden Rückstand auf Platz vier. George Bennett (Jumbo-Visma) bleibt weiterhin auf dem fünften Platz.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production