Share

Tour Down Under

Tour Down Under: Sam Bennett sprintet auf der 1. Etappe zum Sieg

Der Weltmeister im Straßenrennen schlägt Jasper Philipsen (UAE Team Emirates) und Erik Baska (Bora - Hansgrohe) in Tandua

Nach einem enttäuschenden Start beim Eröffnungskriterium in Adelaide konnte sich Sam Bennett (Deceuninck-QuickStep) mit seinem neuen Team auf der ersten Etappe der Tour Down Under bewähren: Der Ire sicherte sich auf der letzten Runde des 150 Kilometer Kriterium in Tandua den Tagessieg.

Das belgische Team, zu dem Bennett für diese Saison wechselte, übernahm nach einer chaotischen Anfahrt zum Ziel letztendlich die Führung nachdem kein anderes Team die Kontrolle übernehmen konnte. Deceuninck-QuickStep ließ sich nicht aus der Ruhe bringen als andere Teams entweder überrollt wurden oder nachließen.

Der erste WorldTour-Sieg der 2020 Saison für sein neues Team: Sam Bennett (Deceuninck-QuickStep) sprintete auf der erste Etappe in Tanunda zum Sieg. (Foto: Sirotti)

 

Auf dem letzten Kilometer holte das Team mit Iljo Keisse zum entscheidenden Schlag aus, als der Belgier seinen Teamkollegen Bennett und den Rest der Mannschaft zum Ziel führte. Der Ire ging als erster zum Sprint über und konnte sich sofort gegenüber seinen Rivalen Caleb Ewan (Lotto Soudal) und Elia Viviani (Cofidis) behaupten.

anunda – Tanunda; 2020, Deceuninck – Quick Step; Bennett, Sam; Tanunda;

Gewusst wie: Sam Bennett und sein Team arbeiteten zusammen, um den Etappensieg zu holen. (Foto: Sirotti)

Philipsen war der einizige Fahrer, der drohte, Bennett den Sieg noch streitig zu machen. Aber der Weltmeister konnte sich mit einer halben Reifenbreite behaupten und somit seinen ersten Sieg seiner ersten WorldTour in 2020 erringen.

„Es war auf jeden Fall die Zusammenarbeit meines Teams“, sagte Bennett im Ziel. „Deshalb habe ich heute gewonnen. Ich habe mich unter Druck gesetzt, den ersten Saisonsieg für Deceuninck-QuickStep zu holen, seit ich das Team gewechselt habe. Die Jungs haben tolle Arbeit geleistet und haben mich und meine Position beschützt. Jeder hat seine Rolle perfekt ausgeführt. Ich kann ihnen nicht genug danken.“

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production