Share

Profi-Radsport

Giro d’Italia: Fernando Gaviria bricht das Rennen ab

Nach knapp einer Stunde gab Fernandon Gaviria (UEA Team Emirates) seine Kampagne des Giro d’Italia auf der siebten Etappe auf. Als Grund gab der Sprinter Probleme mit seinem linken Knie an, das ihn schon länger zu schaffen machte. Dem Kolumbianer wurde der Sieg auf der dritten Etappe zugesprochen, nachdem Elia Viviani (Deceuninck-QuickStep) relegiert worden war. 

„Ich hatte heute von Anfang an Schmerzen im linken Knie“, gab der Sprinter bekannt. „Mein Knie tut schon seit ein paar Tagen weh, aber  heute konnte ich kaum ins Pedal treten. Es ist Schade. Wir kamen mit den Sprints gut klar und wollten es noch einmal versuchen.“

Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) gibt auf der 7. Etappe des Giro d’Italia das Rennen aufgrund einer Knieverletzung auf. (Foto: Sirotti)

Gaviria verlässt den Giro d’Italia mit einem Etappensieg und einem jeweils zweiten und vierten Platz auf den weiteren Sprintetappen des diesjährigen Giro. Dem Kolumbianer wurde der Sieg auf der dritten Etappe zugesprochen, nachdem Elia Viviani (Deceuninck-QuickStep) aufgrund eines gefährlichen Manövers im Sprint relegiert wurde.

Sein Teamkollege Valerio Conti liegt nach seinem zweiten Platz auf der sechsten Etappe in Führung der Gesamtklassifikation. Nachdem Juan Sebastian Molano aufgrund „ungewöhnlicher physiologischer Testergebnisse“ vom Team suspendiert wurde, verbleiben fünf Fahrer, um Conti bei der Verteidigung des maglia rosa zu unterstützen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production