Share

Hobby-Radsport

Rennrad-Ausrüstung im Herbst – Top 5

Wenn es Herbst wird, solltest du deine Sommer-Ausrüstung gegen vielseitige Herbst-Ausrüstung eintauschen. Mit dem richtigen Equipment ist der Herbst eine wundervolle Zeit, um mit dem Rennrad unterwegs zu sein.

Der Sommer hat uns noch nicht komplett verlassen. Die Sonne ist noch warm genug und die Tage noch nicht zu kurz um Zeit auf dem Rennrad zu verbringen. Die Blätter wechseln aber langsam ihre Farben und so lässt es sich nicht verleugnen, dass der Herbst vor der Tür steht. Nach einigen Monaten Saison haben viele von uns noch genug Kraft in den Beinen um zum Saison-Ende nochmal anzugreifen.

Eine gewisse Auswahl an Equipment kann deine Sommer-Ausrüstung zu sehr gutem Herbst-Equipment machen. (Foto: Ryk Neethling / Creative Commons)

Vor allem am Morgen und in den Nächten merkt man, dass es zunehmend frisch wird. Doch es ist noch zu früh um die schwere Winterkleidung auszupacken. Mit etwas leichter Ausrüstung kannst du durchaus noch viele schöne Stunden im Sattel verbringen. Außerdem bietet dir der Herbst die Chance auf ruhigen Straßen ohne viel Verkehr unterwegs zu sein. Viele Radfahrer meiden im Herbst nämlich ausgedehnte Ausfahrten, was dir die Chance gibt dein Hobby in Ruhe zu genießen.

Rennrad-Ausrüstung im Herbst – mit der Zwiebel zum Erfolg

In der Früh ist es kalt und am Nachmittag kann es schon mal bis zu 20 Grad warm werden. Die richtige Kleidung ist auf dem Rennrad also extrem wichtig. Verschiedene Layer, atmungsaktive Stoffe und ausreichend Motivation machen aus einem anfangs eintönigen Herbsttag schnell ein tolles Erlebnis auf dem Bike.

Auf den folgenden Seiten erfährst du, wie du im Herbst trotz abfallender Temperaturen noch auf dem Rennrad sitzen kannst.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production