Share

Hobby-Radsport

Rennrad-Ausrüstung im Herbst – Top 5


Veste

Wenn es mal etwas frischer wird, brauchst du etwas zum Überziehen, um nicht auszukühlen. Genau hier kommt eine Veste ins Spiel.

Eine Veste ist meistens ärmellos und sehr leicht. Sie hält den Wind ab und bietet meistens auch einen gewissen Grad an Schutz vor Wasser.

Eine Rennrad-Veste nimmt nicht viel Platz in der Trikottasche weg.
Eine Rennrad-Veste nimmt nicht viel Platz in der Trikottasche weg.

Eine Veste bietet in Kombination mit Arm- und Knielingen eine sehr gute Möglichkeit, um vor den wechselhaften Herbstverhältnissen geschützt zu sein. Sie lässt sich leicht in der Trikottasche verstauen und kann bei der nächsten Abfahrt oder wenn die Temperaturen wieder fallen schnell übergezogen werden.

Wasserabweisende Vesten sind oft etwas schwerer, dicker und weniger atmungsaktiv als normale leichte Vesten. Deshalb empfehlen wir auf die leichten Vesten zurück zu greifen, solange das Wetter noch nicht zu schlecht ist.

Manche Vesten wie die Sportful Hot Pack Ultralight sind extrem leicht und lassen sich in nahezu jeder Trikottasche verstauen. Die Hot Pack Ultralight wiegt zum Beispiel nur 39g und sollte damit niemanden zu schwer sein.

Wenn du doch mal in einen kleinen Regenschauer kommst, bist du mit einer leichten wasserabweisenden Jacke natürlich besser bedient als mit einer Veste und Armlingen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production