Share

Hobby-Radsport

Diese Fehler sind bei Jedermann-Rennen zu vermeiden


Vergiss dein Equipment nicht

Der Gedanke, jemals einen wichtigen Teil der Ausrüstung zu vergessen mag sich lächerlich anhören, aber es passiert schneller als du denkst. Wenn du im Morgengrauen und noch nicht ganz bei der Sache dein Zuhause verlässt, kann es leicht passieren, dass du mit deinen Gedanken schon auf der Rennstrecke bist. Dein geliebtes Werkzeugsäckchen befindet sich aber noch außer Sichtweite schön an seinem Platz in der Garage.

Leg dir dein Equipment am Vortag zurecht. @Media24
Leg dir dein Equipment am Vortag zurecht. @Media24

Nimm dir die Zeit, alles was nötig ist bereits am Abend vor dem Rennen vorzubereiten. Pack’ deine Sachen zusammen und hake jeden Gegenstand auf einer Liste ab. Erst wenn du mit der Liste durch bist, kannst du beruhigt schlafen gehen. Mach nicht den Fehler dir Pläne nach dem Schema „Ich nehme meine Weste vom Wäscheschrank bevor ich fahre“ zurecht zu legen. Gut möglich, dass du dich erst wieder daran erinnerst, wenn es zu spät ist. Deponiere alles was du mitnehmen willst in der Nähe der Haustür, vor allem auch dein Bike. Wenn du das zuhause vergisst, ist alles zu spät. Mach es genauso mit deinem Proviant, klebe einen Zettel an den Kühlschrank der dich daran erinnert, Wasserflaschen, Energieriegel und sonstige Verpflegung mitzunehmen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production