Share

Hobby-Radsport

Wichtige Ausrüstung auf dem Rennrad – 5 Tipps


Kleidung für schlechtes Wetter

Für jede erdenkliche Wetterlage gibt es spezielle Kleidung. Wenn zum Beispiel ein Wolkenbruch einsetzt, wird gute Regenausrüstung schnell ein Thema.

Der wichtigste Gegenstand, den aber viele Fahrer vergessen, ist Sonnencreme. Vergiss also nicht deine Sonnencreme einzupacken, wenn du dich auf dein Bike schwingst und die Sonne vom Himmel knallt.

Eine gute Regenjacke hält dich bei plötzlichen Regen trocken. (Foto: Media24)
Eine gute Regenjacke hält dich bei plötzlichen Regen trocken. (Foto: Media24)

Wenn du nicht richtig vorbereitet bist, können Regen und Wind zu echten Killern werden. Eine wasserabweisende Jacke ist eine der besten Investitionen, die du als Rennfahrer tätigen kannst. So eine Jacke ist nicht allzu teuer, lässt sich leicht verstauen und hält dich trocken und warm. Besser kann man sein Geld doch kaum anlegen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production