Share

Hobby-Radsport

5 Schritte vom lokalen Fahrer zum europäischen Jedermann


Intervalle

Egal welches Jedermannrennen du fahren möchtest, du wirst immer wieder gezwungen, dich aus deiner Komfort-Zone zu bewegen. Dies kann in den Alpen an einem steilen Anstieg genauso der Fall sein wie auf flacher Strecke, wenn du einer Ausreißergruppe folgen willst. Genau deshalb solltest du solche Anforderungen einige Male pro Woche trainieren, damit dein Körper darauf vorbereitet ist. Außerdem kannst du dir damit ein gutes Bild davon machen, was dich erwartet.

Du kannst das Intervalltraining auch mit dem Indoor-Trainer abhandeln. (Foto: Media24)
Du kannst das Intervalltraining auch mit dem Indoor-Trainer abhandeln. (Foto: Media24)

Typischerweise sind längere Intervall-Einheiten vorteilhaft. Vor allem, weil das Training die Strapazen eines längeren Anstiegs gut simulieren kann. Die meisten Anforderungen kannst du gut auf der Straße trainieren. Manchmal bietet sich aber der Indoor-Trainer als gute Alternative an, weil du dich ohne Ablenkung auf dein Training konzentrieren kannst.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production