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Rennrad-Test

Pasculli Tomarlo 3.0 – Test, Technik & Bilder

Neben der SRAM Red 22, inklusive der noch sehr neuen hydraulischen Bremsen, hatte Pasculli an seinem Tomarlo-Testrad die Citec 6000 CX Carbonlaufräder für Schlauchreifen verbaut.

Bei diesem Satz scheint es sich um eine Weiterentwicklung des schon seit Jahren bekannten Satzes zu handeln, der in dieser Form auch noch nicht auf Citecs Website gezeigt wird. Dafür sprechen auch die unschönen und “etwas preiswerten Aufkleber” (nicht Decals) auf den etwa 50mm hohen Flanken. Auffällig ist auch die reine Carbonausführung an der Bremsflanke. Die bisherigen 6000 CX wurden mit Alu-Flanken geliefert.

Offensichtlich neu: Citec 6000 CX Carbonlaufradsatz für Schlauchreifen. Die Felge an sich hat uns hervorragend gefallen, viel besser als der bisherige Felgensatz. Über die Aufkleber wäre zu reden...
Offensichtlich neu: Citec 6000 CX Carbonlaufradsatz für Schlauchreifen. Die Felge an sich hat uns hervorragend gefallen, viel besser als der bisherige Felgensatz. Über die Aufkleber wäre zu reden…
Ebenfalls neu, die Citec-Naben für Discaufnahme.
Ebenfalls neu, die Citec-Naben für Discaufnahme.

Bei Sattelstütze, Vorbau und Lenker hat sich Pasculli bei 3T in Italien umgesehen und ein Ensemble aus ARX-Team, Ergonova-Team und Ionic 25 LTD ausgewählt. Farblich kam 3T den Pascullis wohl entgegen und hat die Rahmenfarbe des Tomarlo in dieser Sonderserie aufgenommen.

Auch die 3T-Komponenten leuchten im hellen Blau des Pasculli Tomarlo.
Auch die 3T-Komponenten leuchten im hellen Blau des Pasculli Tomarlo. Dass der Garmin 510 auch in (Garmin-Sharp) Blau lieferbar ist, spielt Pasculli in die Karten.

Bremsen

Mit SRAMs Red 22 Hydraulikbremsen ausgestattet, haben wir ein paar Vollbremsungen auf den Asphalt radiert. Kein anderes Rennrad in unseren Tests auf dem Demoday hatte derart gut justierte Bremsen und vermittelte ein so sicheres Bremsgefühl auch in Grenzsituationen.

160er Centerline-Scheiben glänzen an den fein ins Dreieck verbauten Bremskörpern. Die Verzögerung war außerordentlich gut.
160er Centerline-Scheiben glänzen an den fein ins Dreieck verbauten Bremskörpern. Die Verzögerung war außerordentlich gut.

Kurbel

Wenn wir beim Pasculli Tomarlo über Komponenten sprechen, ist die Erwähnung von Leistungsmesskurbeln natürlich überflüssig. Die vorgefundene Rotor 3D Plus gefiel durch ihre farbliche Anpassung an das Rahmenset und natürlich freut sich ein Tester immer über ein paar handfeste Daten während einer Testfahrt. Da die Kurbel aber nicht zu einem Ausstattungspaket gehört, haken wir den Punkt an dieser Stelle genauso ab wie auch den Garmin Edge 510 am Lenker.

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