Share

Rennrad-Test

Cervélo R2 – Test, Technik & Bilder

Alles in allem ist das R2 zu 2500 Euro Komplettpreis eine tolle Basis um aus einem Einsteigerbike später einmal ein erstklassiges Rennrad der oberen Mittelklasse zu machen. Das Potential anhand des Rahmens ist vorhanden, die etwas schwerere Gabel scheint außer dem Gewicht keine Defizite gegenüber der R3-Gabel zu haben. Auch die 105er-Komponenten sind an sich eine gute Wahl.

7,95kg wiegt das Cervélo R2 ohne Pedale und ist in dieser Preisklasse damit ein echter Schnapper. Wer sich mit dem Gedanken trägt später an Jedermannrennen teilzunehmen und dafür gerne Gewicht verlieren möchte, kann problemlos auf eine Ultegra-Kurbel und Bremsen aufrüsten. Auch Laufräder sind in Minuten gewechselt und verwandeln ab der 1500g-Klasse das vor allem im Berg noch etwas träge R2 sehr schnell in eine deutlich potentere Rennmaschine.

Regen, Regen, Regen - unser Testtag Ende August war für einen Radtest nicht optimal. Die von Assos zur Verfügung gestellten Klamotten waren jedoch eine tolle Wahl.
Regen, Regen, Regen – unser Testtag Ende August war für einen Radtest nicht optimal. Die von Assos zur Verfügung gestellten Klamotten waren jedoch eine tolle Wahl.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production