Share

Profi-Bikes und Equipment

Focus Izalco Max – Mickaël Cherels Pro-Bike


Bilder vom Focus Izalco Max

Das Steuerrohr wirkt etwas klobig - passt aber ins Gesamtkonzept. Man beachte auch die externe Kabelführung.
Das Steuerrohr wirkt etwas klobig – passt aber ins Gesamtkonzept. Man beachte auch die externe Kabelführung. Viele Hersteller sind dazu übergegangen mehr Material am Steuerrohr zu verbauen. Damit kann den Kräften entgegengewirkt werden und die Steifigkeit erhöht werden. Um dennoch Gewicht zu sparen stiegen die meisten Hersteller auf ein konisches Steuerrohr um.
Der Sattel kommt, wie bei vielen anderen Teams auch, von Fizik.
Der Sattel kommt, wie bei vielen anderen Teams auch, von Fizik. Doch nicht nur der Sattel kommt von Fizik. Das komplette Finishing Kit kommt von der italienischen Marke Fizik. Die Italiener sponsorten 16 UCI WorldTour-Teams. Der Sattel soll VIbrationen absorbieren und damit den Komfort erhöhen. Viele Fahrer setzen auf den Antares. Bei einer Körpergröße von 185cm von Cherel beträgt die Sattelhöhe 79cm.
Der Vorbau des Focus Izalco Max. Auch der Vorbau fügt sich gut ins Bild.
Der Vorbau des Focus Izalco Max, ein Fizik Cyrano R3, fügt sich gut ins Bild. Fizik hat schon seit einigen Jahren Lenker und Vorbau-Modelle im Angebot. Cherel und seine Kollegen setzen alle auf Fizik. Sein 100mm-Vorbau wirkt etwas kurz bei der Körpergröße. Wenn man aber ins Peloton schaut, sieht man David Millar mit einem 150mm 3T ARX oder Mark Cavendishs 140mm Zipp SL Sprint. Cherel bevorzugt einen kleineren Vorbau, weil er auf einen 40cm Lenker setzt. Auch das Lenkerband kommt natürlich von Fizik und komplettiert das Kit.
Auf dem Rad finden wir eine Super Record EPS von Campagnolo.
Auf dem Rad finden wir eine Super Record EPS von Campagnolo. Eigentlich kommt die komplette Super Record EPS-Gruppe zum Einsatz. Campagnolo ist davon überzeugt, wenn man dem Fahrer vorne eine größere Bremsoberfläche gibt kann man eine Art ABS-Qualität erzeugen. Nachdem bei der diesjährigen Tour aber sehr viele Unfälle zu beobachten waren, kommt das Thema Scheibenbremse immer wieder auf.
Die Rennmaschine fährt auf Fulcrum XLR 35.
Die Rennmaschine fährt auf Fulcrum XLR 35. Das ist ein weiterer Beweis von Campagnolos Einfluss an Cherels Bike. Das XLR 35 Laufradset ist laut Fulcrum das vielseitigste Laufrad im Sortiment. Dank der 35mm Höhe erfüllt das Laufradset aerodynamische Ansprüche. Es wiegt insgesamt 1235g.
Die Elite Cannibal Flaschenhalter werden von 10 der 16 Teams bei der Tour de France verwendet.
Die Elite Cannibal Flaschenhalter werden von 10 der 16 Teams bei der Tour de France verwendet.Neben der Vielseitigkeit ist auch das Gewicht sehr wichtig. Die Plastik-Version des Flaschenhalters wiegt 39g.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production