Share

Hobby-Radsport

Ausrüstung für den ersten Winter auf dem Rennrad

Beleuchtung, Winterreifen, Schutzbleche, Handschuhe, Überschuhe - Tipps & Tricks für den Winter


Weitere Ausrüstung im Winter

Natürlich gibt es noch erheblich mehr Möglichkeiten sich im Winter vor Nässe und Kälte zu schützen.

Armlinge und Beinlinge sind zum Beispiel so eine Möglichkeit. Außerdem ist eine gute Jacke extrem wichtig. Am besten entscheidest du dich dafür mehrere Schichten zu tragen, anstatt nur eine dicke Schicht. Damit hast du die Möglichkeit dich den Wetterbedingungen anzupassen. Wenn es dir zum Beispiel mal zu warm wird, kannst du ganz einfach die oberste Schicht ausziehen.

Die Ausrüster Craft aus Schweden und Assos aus der Schweiz bieten hervorragende Bekleidung für Radsportler und stimmen die einzelnen Teile auf verschiedene Layer (Lagen) ab. So kannst Du je nach Witterung Teile miteinander kombinieren.

Achte auf eine gute Jacke im Winter.
Achte auf eine gute Jacke im Winter.

Wie bereits beschrieben, steigt im Winter das Pannenrisiko erheblich. Da kann es nicht schaden entsprechend Ersatzteile dabei zu haben. Klar ist es im Winter kalt und das Reifenflicken wird umso unangenehmer bei Minustemperaturen, aber noch unangenehmer wird es, wenn du nach Hause laufen musst. Für Mistwetter könnte sich diese neue Idee zum Flicken von Reifen eventuell gut eignen.

Auch im Winter ist es wichtig, dass du ein Smartphone dabei hast um im Notfall Hilfe zu organisieren.

Du wirst von Fahrt zu Fahrt mehr Erfahrung sammeln und immer besser wissen was du mit auf eine winterliche Fahrt nehmen musst. Wenn das Wetter doch mal nicht mitspielt oder du keine Lust hast dich in die Kälte zu quälen, gibt es immer noch den Indoor-Trainer.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production