Share

Profi-Radsport

Tony Martin über seine Teilnahme bei den Spring Classics 2016

Der Tour de France Etappensieger von Etixx-Quick-Step will es bei den diesjährigen Spring Classics wissen...

Tony Martin könnte bei den 2016er Spring Classics für eine Überraschung sorgen. Der deutsche Teamfahrer von Etixx-Quick-Step enthüllte seine Pläne, wie er die gefürchteten Pflastersteine ​​in diesem Frühjahr angehen will.

Der dreißigjährige Panzerwagen gewann bereits die mit Kopfsteinpflaster gespickte vierte Etappe der letztjährigen Tour de France und wird seine Form jetzt beim Omloop Het Nieuwsblad und dem Dwars door Vlaanderen auf die Probe stellen. Weitere Optionen für das belgische Team wären das darauf folgende Gent-Wevelgem, die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix. Martin räumt ein, dass, wenn seine diesjährigen Teilnamen erfolgreich verlaufen, er sich in der Zukunft vermehrt auf die Klassiker konzentrieren möchte.

– Der UCI-WorldTour-Kalender 2016 –

“Dieses Frühjahr ist erst einmal ein Test, und wenn die Anzeichen positiv sind, dann würde ich gern daran anknüpfen”, so Martin, “aber zuerst einmal muss ich die nötige Erfahrung gewinnen, deshalb spiele ich alle Erwartungen erst einmal herunter. Natürlich würde ich nicht behaupten, dass ich nicht gewinnen möchte. Zuallererst ist es mir aber wichtig, mich selbst zu testen und zu sehen, wie ich diese Art von Rennen meistere. Die Rennen in Flandern sind für unser Team, aufgrund unserer belgischen Wurzeln, unheimlich wichtig, und es wäre schön, das Team hierbei unterstützen zu können.“

Tony Martin in Siegerpose nach dem Gewinn der vierten Etappe der Tour de France 2015 (pic: Sirotti)

Während er sich selbst zwar nicht als Favoriten sieht, so wird die Nachricht auch seinen beiden Teamkollegen Tom Boonen und Niki Terpstra einen Schub geben, die als Speerspitze Etixx-Quick-Step bei den Klassikern vertreten werden. Mit dem unglaublichen Potential des Deutschen im Rücken, werden sie versuchen, ihren Weg auf der Siegerstraße der letzten Saison fortzusetzen, um möglichst bei jedem der vier Klassiker auf dem Podest zu landen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production