Share

Vuelta a Espana 2019

Vuelta a Espana: Astana siegt im Mannschaftszeitfahren

Angel Lopez führt Astana zum Sieg und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung, die Jumbo-Visma Mannschaft stürzt

Astana dominierte bei der Eröffnung der Vuelta a España das Mannschaftszeitfahren mit einer fehlerfreien und starken Leistung. Das Team legte die 13,4 Kilometer in 14:51 zurück und schlug Deceuninck-QuickStep und Team Sunweb. Miguel Angel Lopez überquerte als  erster die Ziellinie und geht somit in Führung in der Gesamtwertung.

Deceuninck-QuickStep kam Astana bedrohlich nahe und hätten ihnen vielleicht sogar den Sieg streitig gemacht, wäre ihnen nicht ein Mannschaftsauto von Jumbo-Visma in die Quere gekommen.

Astana gewinnen das Mannschaftszeitfahren zur Eröffnung der Vuelta a España 2019. Miguel Lopez geht damit in Führung der Gesamtwertung. (Foto: Sirotti)

Das belgische Team sah sich gezwungen, ihre Linie zu ändern, um das Auto zu vermeiden. Daraufhin verlor die Mannschaft zwei ihrer Männer, als sie um die letzte Kurve kamen und versuchten, ihren Rhythmus zu behalten. Letztendlich kamen die Männer in blau nur zwei Sekunden nach Astana ins Ziel.

Für die Favoriten Jumbo-Visma war das der Tag des Mannschaftszeitfahrens kein Glrckstag: Mehrere Mitglieder strüzten und die Mannschaft kam verlor 50 Sekunden an die führenden Astana. (Foto: Sirotti)

Für Jumbo-Visma lief der erste Tag bei der Vuelta a España weiter schief: Das holländische Team gingen als Favoriten beim Mannschaftszeitfahren an den Start und es sah danach aus, als könnten sie den Erfolg für sich buchen. Aber ein schwerer Sturz machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Der Sturz brachte einige der Fahrer zu Fall, einschließlich den Favoriten Primoz Roglic. Roglic fuhr tapfer weiter, sichtlich in Schmerzen und mit sichtbaren Wunden auf seiner linken Seite. Seine Hoffnungen auf die Gesamtklassifizierung hat aber schon sehr früh im Rennen Eine riesigen Schlag bekommen. Durch den Sturz hat Roglic 50 Sekunden Rückstand auf den führenden Lopez.

Als Astana an den Start ging, hatten EF Education First und Dimension Data starke Zeiten gesetzt, die es zu unterbieten galt. Aber es war von Anfang an klar, dass die Männer in blauc-schwarz Eine Mission zu erfülle hatten, als die den ersten Checkpoint erreichten. Schon da war die Mannschaft sechs Sekunden schneller als Groupama-FDJ. Von da war kein halten mehr und Astana hielt ihr Tempo und Zusammenarbeit bis zum Ziel.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production