Share

Tour de France 2017

Tour de France 2017: 15. Etappe – Vorschau: Es geht in die Berge des Central Massif

Die 15. Etappe der 104. Tour de France führt weiter durchs französische Zentralmassiv. Wird Romain Bardet wieder brillieren und sogar dem Gelben Trikot gefährlich nahe kommen?

Auf dieser Etappe geht es in die vierte der fünf Bergregionen Frankreichs, die die 104. Tour de France dieses Jahr besucht: Auf 189 Kilometern fahren die Profis durch das Zentralmassiv. Die Anstiege sind nicht so lang und brutal wie Pyrenäen waren oder die Alpen sein werden, aber ein Blick auf das Profil zeigt, dass es dennoch ein sehr bergiger und anspruchsvoller Tag sein wird.

Das Rennen beginnt in Laissac-Serverac l’Eglise (578 m ü. NN) und endet in Le Puy-en-Velay (629 m ü.NN). Dazwischen liegen 4000 Meter an Anstiegen, die es zu überwinden gilt. Es scheint ein Tag für die Kletterer zu sein, aber der Schein trügt: Die Topographie und die technischen Ansprüche dieser Strecke mit ihren vielen kniffligen Abfahrten, die den ständigen Auf und Ab folgen, ist auch starken Puncheurs im Peloton auf den Leib geschnitten.

(Quelle: ASO)

Nach den Entwicklungen in der Gesamtführung in den letzten Tagen wird diese Etappe eine entscheidende Rolle spielen, wie sich die letzte Woche der 104. Tour de France entwickeln wird. Romain Bardet (AG2R La Mondiale), auf Platz drei der Gesamtwertung und nur 23 Sekunden hinter Chris Froome (Team Sky), wuchs in dieser Gegend auf.

Wird es ein Tag fur Bardet? Er bringt jedenfalls beste Voraussetzungen mit! (Foto: Sirotti)

Der junge Franzose ist ein sehr guter Kletterer, einer der besten Abfahrer im Peloton und kennt die Straßen wie seine Westentasche. Außerdem ist er angriffslustig und kann sich in seinem Heimatland und seiner Region der Unterstützung zahlreicher Fans sicher sein, was ihn noch weiter motivieren kann, es wirklich zu versuchen dem gelben Trikot gefährlich nahe zu kommen. Noch näher, als er es ist. Die 15. Etappe wird auf jeden Fall interessant, aufregend und entscheidend.

(Quelle: GeoAtlas)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production