Share

Die Sieben hat of eine magische, geheimnisvolle Bedeutung. Sie wird auch als „vollkommene“ Zahl gedeutet. Vollkommener konnte es für Tony Martin nicht werden, als er sich in Chemnitz zum siebten mal den Titel des Nationameisters im Einzelzeitfahren holte.

Der Katusha-Alpecin Fahrer und regierende Weltmeister im Einzelzeitfahren hatte in Jasha Sütterlin (Movistar) einen starken Widersacher. Der 24-jährige aus Freiburg erreichte mit einer starken Leistung 15 Sekunden hinter Tony Martin den zweiten Platz.

Der regierende Weltmeister im Einzelzeitfahren (hier bei der Criterium du Dauphine) holte sich zum 7, mal den Titel des Nationalmeisters. (Bild: Sirotti)

Für Tony Martin ist dieser Erfolg ein weiterer Motivationsschub, wenn er am Samstag in Düsseldorf vor einem heimischen Publikum beim Einzelzeitfahren der Tour de France an den Start geht. Alle Augen werden sich auf ihn richten und er wird jetzt schon im Vorfeld als großer Favorit gefeiert. Der deutsche Radsport erlebt eine erhebliche Renaissance. Martins Erfolge auf der internationalen Bühne bei den Grand Touren haben einen großen Teil dazu beigetragen.

Tony Martin wird mit Alexander Kristoff das Katusha-Alpecin bei der Tour de France anführen. (Bild: Sirotti)

„Die 48 Kilometer der Strecke waren nicht leicht, vor allem psychisch war es heute für mich nicht einfach“, gab Martin zu. „Jasha Sütterlin fuhr ein fantastisches Rennen. Ich bin froh, den Titel wieder gewonnen zu haben.“

„Es ist ganz klar, dass mein Fokus auf nächsten Samstag ausgerichtet ist. Und das versteht jeder. Ich muss mir um meine Form keine Gedanken machen. Es verläuft alles ganz nach Plan. Jetzt freue ich mich auf eine kurze Erholungspause mit meiner Familie bevor ich am Dienstag nach Düsseldorf fahre.“

Am Samstag, am 1. Juli, kann der Panzerwagen Tony Martin seine Form wieder unter Beweis stellen. Der deutsche Fahrer wird zusammen mit Alexander Kristoff die Führung des Katusha-Alpecin in der Tour de France übernehmen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production