Share

Rennberichte & Analysen

Contador lieferte sich Duell mit Froome und gewinnt


Contador & Froome im Duell – Etappendetails

Das Duell zwischen Contador und Froome war nicht das einzige einprägsame Ereignis während der 16. Etappe der Vuelta.

Ivan Rovny (Tinkoff-Saxo) und Gianlucca Brambilla (Omega Pharma-Quick-Step) beschimpften sich zuerst nur. Nach kurzer Zeit flogen dann aber die Fäuste. Zum Glück dauerte es nicht lange und beide Fahrer wurden disqualifiziert.

Froome zeigte eine eindrucksvolle Leistung, kam aber nicht an Contador heran.

Froome zeigte vor allem nach dem Wegbruch einiger Teamkollegen eine sehr starke Leistung. Ihm fehlen zwar noch einige Prozent, um wieder in Topform zu sein, aber überzeugen konnte er dennoch. Es hat gereicht um vor Valverde und Rodriguez ins Ziel zu fahren, aber Contador war noch zu stark.

Froome und Contador lieferten sich einige Kilometer ein spannendes Duell. Froome versuchte zwar immer wieder an Contador vorbeizuziehen, aber ohne Erfolg. Froome war zwar stark und an Contador dran, aber als der Spanier nochmal richtig Gas gab, kam Froome nicht mehr hinterher.

Für Contador war es äußerst wichtig diese Etappe zu gewinnen. Noch wichtiger war es aber, Zeit auf Froome gut zu machen. 15 Sekunden nach Contador kam Froome dann als Zweiter ins Ziel.

Valverde hat es zur Verwunderung vieler geschafft, den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu halten. Allerdings hat er nur noch einen sehr knappen Vorsprung von 3 Sekunden auf Froome. Rodriguez wurde zwar Fünfter, muss aber fast eine Minute Rückstand auf seinen Landsmann Contador hinnehmen.

Contador ist sich bewusst, dass er die Vuelta a Espana noch nicht gewonnen hat. Er wird sich nun in den verbleibenden Bergetappen darauf konzentrieren möglichst viel Abstand auf seine Konkurrenten zu gewinnen. Froome hat seine Chancen gewittert und muss nun alles geben um an Contador noch heranzufahren.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production