Share

Profi-Radsport

Peter Sagan startet bei der Strade Bianche

Bora-Hansgrohe bestätigt die Teilnahme des Weltmeisters

Das deutsche Team Bora-hansgrohe hat bestätigt, dass Peter Sagan seine Saison in Europa am 3. März bei der Strade Bianche in Italien eröffnen wird.

Der amtierende Weltmeister hat seit 2012 bei jedem dieses italienischen Eintagesrennens teilgenommen. 2013 sicherte er sich den zweiten Platz hinter Moreno Moser. Das Jahr darauf wurde Sagan wieder zweiter, als Michel Kwiatoski den Titel des Siegers holte. Drei Jahre später kam Sagan an vierter Stelle ins Ziel. Letztes Jahr musste er das Rennen aufgrund einer Krankheit frühzeitig beenden.

Bora-hansgrohe bestätigt die Teilnahme von Peter Sagan bei der Strade Bianche 2018. (Foto: Sirotti)

Sagan hat weniger Rennkilometer in seinen Beinen, wenn er am 3. März in der malerischen toskanischen Stadt Siena an den Start geht. Dennoch ist der Weltmeister einer der Hauptfavoriten für den Sieg beim italienischen Frühjahrsklassiker. Bei der Tour Down Under hat Sagan mit einem Etappensieg und einer kurzen Zeit in der Gesamtführung eine solide und frühe Form bewiesen, was einen Erfolg bei der Strade Bianche nicht abwegig erscheinen lässt.

Mit einem Etappensieg und einem Tag in der Gesamtführung bei der Tour Down Under bewies Sagan Anfang des Jahres eine gute Form. Das Strade Bianche wird sein Eröffnungsrennen seiner Klassikersaison. (Foto: Sirotti)

Seit der Tour Down Under hat Sagan keine weiteren Rennen bestritten und ließ das Eröffnungswochenende der Klassiker aus seinen Vorbereitungen aus. Stattdessen verbrachte er die Zeit in einem Trainingslager in der Sierra Nevada und wird bei der Strade Bianche seine Klassikersaison einleiten.

Sagan wird in seinem Vorhaben, als erster nach 184 Kilometern die Ziellinie in Siena zu überqueren, von seinen Teamkollegen Daniel Oss, dem deutschen Meister Marcus Burhardt, Maciej Bodnar, Gregor Mühlberger, Christoph Pfingsten, und Latvian Aleksejs Saramotins unterstützt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production