Share

Rennrad-Test

Specialized Allez S-Works und Roubaix


S-Works Allez – Alu-Rahmen mit Stil

Carbon ist nicht gleich das Maß aller Dinge. Ein guter Alu-Rahmen kann auch verdammt leicht sein und dabei gut aussehen. Das S-Works Allez ist der lebende Beweis dafür.

Das S-Works Allez ist der Top-Alu-Renner von Specialized.
Das S-Works Allez ist der Top-Alu-Renner von Specialized.

Das S-Works Allez überzeugt nicht nur mit seinem Design. Es bringt auch eine ordentliche Ausstattung mit und ist damit ein sehr gutes Alu-Bike.

Das Allez wurde im letzten Jahr in die S-Works-Klasse von Specialized aufgenommen und war lediglich als Rahmenset erhältlich. In diesem Jahr werden zwei Rahmensets auf den Markt gebracht. Das Komplettrad wird nur mit einer Di2-Gruppe ausgeliefert. Dank der beiden Rahmensets ist eine mechanische Gruppe aber auch möglich. Das Rad ist also mit einer kompletten Shimano 9070 Dura-Ace Di2-Gruppe ausgestattet. Außerdem wurde Specialized eigene S-Works-Carbon-Kurbel verbaut. Die Gabel ist auch aus Carbon. Hierbei handelt es sich um die S-Works Fact-Gabel.

Specialized Allez – Ausstattung, Gewicht und Preis

Es wurde zudem der S-Works Aerofly Lenker verbaut. Das Allez fährt auf dem Roval Rapide CLX40-Laufradset und S-Works Turbo-Rädern.

Laut Specialized wiegt der Rahmen 1050g und ist damit weit von “schwer” entfernt. Dennoch wird diese Maschine nicht wegen ihrem Gewicht gekauft werden. Mit diesem Alu-Rahmen kannst du etwas ganz Besonderes fahren, was weit weg vom Mainstream ist und dabei auch noch gut aussieht. Das Rahmenset kostet ungefähr 1.900 Euro.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production