Eigentlich wollen wir auf die verbauten Komponenten unseres Testrads gar nicht so genau eingehen. Die Colnago-Vertragshändler bauen auf Basis der Rahmensets von Colango ganz individuelle Kundenräder auf und somit ist unser Testrad bestenfalls ein Konfektionsbeispiel.
Verbaut wurde an unserem C60 ein mechanische Shimano Ultegra 6800 und das tutto completo mit den dazugehörigen Systemlaufrädern und Schnellspannern. Die weißen Kéo-Pedale haben wir mitgebracht und montiert.
Wenn wir jetzt konstatieren, dass ein C60 gefälligst mit einer Campagnolo augestattet gehört, nehmen wir die Kritik der Shimano- und SRAM-Jünger gerne an – bleiben aber trotzdem dabei. Die Ultegra ist für sich eine tolle Gruppe, zerstört an diesem Rad aber die sonst so feine Optik. Das Profiteam Europcar setzt übrigens auch auf Materialsponsor Campagnolo.
![Shimanos Ultegra am C60 - hier wurden Dinge miteinander verbaut, die nicht zusammen gehören. Letztendlich ist das aber sicher auch fast eine religiöse und individuelle Frage.](https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/assets.pukit.de/roadcyclingde/wp-content/uploads/2014/09/colnago-c60-2015-test-antrieb-680x452.jpg)
![Passend oder nicht - die Uketgra-Stopper sorgten im Regen für eine sichere Fahrt.](https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/assets.pukit.de/roadcyclingde/wp-content/uploads/2014/09/colnago-c60-2015-test-hr-bremse-680x1021.jpg)
![Als Sattel hatte Colnago auf dem Testrad den Colnago SL montiert. Das Modell wird von Selle Italia hergestellt.](https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/assets.pukit.de/roadcyclingde/wp-content/uploads/2014/09/colnago-c60-2015-test-sattel-680x452.jpg)
Die Vorbau- Lenkerkombination trägt am C60 das Logo von Colnago, stammt aber von einem Zulieferer.
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