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Rennrad-Test

Colnago C60 Edition Italia – Test, Technik & Bilder

In Sachen Gabel gibt es wenig spektakuläres zu berichten. Die Carbongabel mit 1 1/8“ – 1 1/4“ Gabelrohr weist in ihren Gabelscheiden eine Sicke auf, die das Design etwas dynamischer wirken lässt. Die Dropouts für die Schnellspannerachsen bestehen nicht aus komprimierter Kohlefaser, wie bei fast allen anderen Testkandidaten dieser Klasse, sondern aus Alu-Inserts. Das schont einerseits den schönen Lack der Gabel und garantiert auch noch nach Jahren einwandfreie Funktion – auch wenn man die Spanner mal zu fest angeknallt hat. Auf der anderen Seite ist das Gabelgewicht mit fast 500 Gramm nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Hat man sich vom Schock des hohen Gabelgewichts erholt, folgt wieder ein echter Knaller: der konische Gabelschaft liegt in einer verstellbaren Lenklagerhülse von Acros die sich, von außen unsichtbar, auf den Millimeter genau justieren lässt.

Die Muffenstöße sind eine Besonderheit an Colnagos C60, das komplett aus Vierkantprofilen aus High-Modulus-Carbon besteht, die mit den Muffen verklebt werden.

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