Share

Komponenten

Tim Gerrits von Shimano über Discs & elektronische Schaltung

Discs, elektronische Schaltung & deren Entwicklung


Fazit

Im Moment ist die Scheibenbremse aber im Fokus von Shimano. Gerrits ist stolz auf das Produkt und sich durchaus darüber im Klaren, dass die Disc noch verbessert werden kann. Außerdem ist es wichtig, dass nicht nur Shimano und die anderen Komponenten-Hersteller an der Entwicklung beteiligt sind, sondern auch die Bike-Hersteller dabei helfen die Disc zum gängigen Standard zu machen. Die R785 war von Anfang an ein ideales System für Jedermannrennen und Amateur-Events. Mittlerweile entwickelte sich Shimanos Disc-System so stark weiter, dass es auch im Profi-Bereich Anwendung finden könnte, wenn die UCI es zulassen würde. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie viele Hersteller auf Events wie der Eurobike im nächsten Jahr die Disc flächendeckend in den Modellen integriert haben werden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production