Share

Komponenten

Ritchey Vorbau Superlogic C260 Limited Edition

Mit der neongelben Sonderedition des C260 hat man die Chance auf einen wirklich hervorragenden Vorbau mit optischem Knalleffekt. Nur der Preis...

Komponenten-Profi Ritchey legt seinen Top-Vorbau C260 in der Carbon-Ausführung als neonfarbene Limited Edition neu auf.

Der C260 gilt sowohl in der Alu- als auch Carbonversion als extrem zuverlässiger und erstklassig verarbeiteter Vorbau mit geringem Gewicht. Das schon seit Jahren und an vielen Rädern von Kennern.

Die besonders große dimensionierte Klemmfläche und satte 260° Lenkerumschließung sorgen für gut verteilte Klemmkräfte und verschonen den Nutzer von Kratzern, Verdrehen und nervigem Knarzen. Dazu sind beide Versionen besonders leicht, die vorliegende Carbon-Version bringt es auf 125 Gramm bei 110mm und liegt damit bei extremer Steifigkeit fast auf Augenhöhe mit den Alu-Vorbauten der WCS C260-Serie (wenig oberhalb der 100g-Marke). Gerade bei Vorbauten und den hohen Anforderungen an diese Komponenten ist es sehr schwierig Top-Stems aus Alu in Sachen Gewicht Paroli bieten zu können.

Der Ritchey Superlogic C260 Limited Edition in einem fast neon anmutenden Gelb eignet sich besonders gut für Fahrten auf anspruchsvollem Untergrund, wie er bei den Klassikern mit Kopfsteinpflaster und Feldwegen vorkommt.
Der Ritchey Superlogic C260 Limited Edition in einem fast neon anmutenden Gelb eignet sich besonders gut für Fahrten auf anspruchsvollem Untergrund, wie er bei den Klassikern mit Kopfsteinpflaster und Feldwegen vorkommt.
Die Klemmfläche bietet eine extreme Umschließung des Lenkers und passt bei der Montage so gerade noch um den Lenker. Als Material kommt High-Modulus Carbon zum Einsatz, nur die Klemmplatte besteht aus Aluminium.
Die Klemmfläche bietet eine extreme Umschließung des Lenkers und passt bei der Montage so gerade noch um den Lenker. Als Material kommt High-Modulus Carbon zum Einsatz, nur die Klemmplatte besteht aus Aluminium. Das Modell gibts in den Längen 90 bis 130mm für 1 1/8″ und 1 1/4″ Gabelschäfte und 31.8mm Oversized-Lenker.

Der Preis des Ritchey Superlogic C260 Limited Edition…

…ist nicht heiß, aber marktgerecht und liegt bei 299 Euro in der UVP. Damit kostet er das Gleiche wie sein mattschwarzer Bruder und ist wirklich kein Schnäppchen. Wer aber einen Eyecatcher sucht und etwas Glück hat, bekommt ihn vielleicht bald zum Straßenpreis des Standard-C260, der liegt aktuell bei etwa 190 Euro und ist für das Geld ein absolutes Spitzenprodukt.

Hersteller: Ritchey Logic

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production