Share

Laufräder

Das Swiss Side Hadron Carbon-Laufrad im Windkanal

Vom Entwurf über die Entwicklung bis hin zum Test des Carbon-Laufrades im Windkanal


Nächster Halt: Bikeshop

Nachdem die Tests im Windkanal abgeschlossen waren, die Prototypen einige 1000-Kilometer runter hatten und auch die Testfahrer eines neuseeländischen Profi-Teams ihr OK gegeben hatten, konnte Jean-Paul Ballard mit dem Hadron in die Produktionsphase übergehen.

Nachdem die Korrelation der CFD-Werte und der Testergebnisse des Windkanals so positiv ausgefallen war, konnte mit der Produktion des Hadron begonnen werden. (Foto: ©Swiss Side)
Nachdem die Korrelation der CFD-Werte und der Testergebnisse des Windkanals so positiv ausgefallen war, konnte mit der Produktion des Hadron begonnen werden. (Foto: ©Swiss Side)

„Einer der Gründe warum wir mit der Produktion beginnen konnten, war die gute Korrelation zwischen unserer CFD-Arbeit und den Bemühungen im Windkanal,“ erklärte Ballard abschließend.

Vor der Markteinführung einige Monate zuvor wurde das Laufrad nochmal gründlich getestet und kommt heute bereits an vielen Bikes zum Einsatz.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production