« Zurück zur Hauptseite

Share

Schuhe

Bontrager Classique Fahrradschuhe

Ein Fahrradschuh im klassischen Look von Bontrager, der passt wie angegossen...

Wenn du einer von der Sorte bist, die ein Stahlfahrrad aus den 70ern fahren, Molteni Jersey tragen und wenn du es schätzt, wenn dein Helm aus Leder ist, dann wirst du die Bontrager „Classique“ lieben.

Klar ist, dass diese Version in Hellblau nicht genau der Farbgebung eines Oldschool-Schuhs entspricht, und obwohl Fausto Coppi ein Trikot in dieser Farbe fuhr, haben wir ihn nicht in solchen Schuhen gesehen. Er hatte zwar nicht mehr die Gelegenheit dazu, diese Schuhe zu fahren, wir sind aber sicher, dass er sie geliebt hätte. Wenn du von diesem Blau abgeschreckt sein solltest, dann mach dir keine Sorgen, denn diesen Schuh gibt es auch in schwarz. Blau oder schwarz, oldschool ist cool!

Unter dem klassischen Look des Classique hat Bontrager moderne Technologie versteckt. Die Sohle ist aus 12k-Carbonfaser und punktet mit einer sehr hohen 12 auf dem Steifigkeitsindex von Bontrager. Zudem sieht der der Look der Sohle einfach fantastisch aus.

Der Bontrager Classique ist um den InForm-Pro-Leisten aufgebaut, der laut Bontrager eine ergonomisch optimierte Hochleistungspassform bieten soll. Übersetzt in nicht-Marketingsprache heißt das: Komfort. Geschlossen wird der Schuh durch Schnürsenkel. Wer kein Fan von Schnürsenkeln ist, der sollte die Schuld wahrscheinlich Giro in die Schuhe schieben, die mit ihren Empire-Schuhen vor einigen Jahren  den Retro-Trend eingeführt haben.

Obwohl sie vielleicht nicht so High-Tech aussehen, wie Schuhe mit Drehverschlüssen, machen Schnürsenkel ihren Job sehr gut und der zuverlässige Halt macht sie zur ersten Wahl für die meisten Schuhe, die nicht fürs Radfahren benutzt werden.

Oh, und Bontrager hat sich ein kleines nettes Extra ausgedacht: Man bekommt beim Kauf eines Classiques vier Paar Schnürsenkel dazu – blau, weiß, rot und blau. Kaufst du dir noch drei Farben mehr, kannst jeden Wochentag eine andere Schnürsenkelfarbe tragen. Es wird wahrscheinlich sehr aufwendig sein, jeden Tag die Schnürsenkel zu wechseln, aber Style kennt eben keinen Preis. Nun, eigentlich schon: €229,99 ist der Preis für diesen stilvollen Schuh.