Share

Profi-Bikes und Equipment

Pro-Bike: Tejay Van Garderens BMC TeamMachine SLR01

Tejay Van Garderen beendete die Tour de France 2014 als 5. Dieses tolle Ergebnis hat er auf dem BMC TeamMachine SLR01 erreicht.

Der 25-Jährige konnte in diesem Jahr das gleiche Ergebnis einfahren wie 2012. Bis auf wenige Ausnahmen ist er eine souveräne Tour gefahren und ist verdient unter den Top 5.

Der Amerikaner, dessen Bike in den amerikanischen Landesfarben erstrahlt, konnte beim Zeitfahren einiges gut machen.

Van Garderens Maschine ist mit einer vollen Shimano Dura-Ace Di2-Gruppe ausgestattet und fährt auf Shimano Dura-Ace Laufrädern. Sehen wir uns das Bike doch mal genauer an:

Der Amerikaner wird 5. und beendet damit eine sehr erfolgreiche Tour de France 2014. Sein Bike, das BMC TeamMachine SLR01, hat ihm dabei gute Dienste geleistet.
Das Oberrohr jedes BMC-Fahrers war mit der Nationalflagge des Fahrers dekoriert. Der in Washington geborene Tejay Van Garderen bekam sein Bike demnach in den amerikanischen Landesfarben.
Der deutsche Teamkollege von Van Garderen sieht sein Oberrohr also im Dress der deutschen Nationalflagge.
Die meisten BMC-Fahrer, wie auch Tejay Van Garderen fahren das BMC TeamMachine SLR01. Eine Alternative wäre das TimeMachine TMR01. Der Rahmen des TeamMachine wiegt 790g und das Modell wurde letztes Jahr vorgestellt.
Wir sehen hier den 3T ARX-Team Alu-Vorbau und den 3T Ergosum Team-Lenker an Van Garderens BMC.
Shimano sponsort 10 WorldTour Teams: Giant-Shimano, Belkin Pro Cycling, BMC Racing, FDJ.fr, Garmin-Sharp, Katusha, Orica-GreenEDGE, Lampre-Merida, Team Sky und Trek Factory Racing. Hier sehen wir die Shimano Dura-Ace Di2-Gruppe auf einer 11-28t-Kassette.
In den letzten Jahren haben viele Teams ihre Reifen verändert. Es ging hin zu breiteren Reifen, um den Grip und den Komfort zu erhöhen. Van Garderen fährt 25mm Continental Competition ProLtd Reifen.
Van Garderen sitzt auf einem Fizik Arione K3-Sattel, welcher ursprünglich für den Triathlon-Einsatz konzipiert wurde.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production