Share

Trikots

Isadore Apparel Signature Trikot – Test

Das Isadore Apparel Signature ist ein luxuriöses und bequem sitzendes Radtrikot mit viel Liebe zum Detail.

Wir haben in unserm “first-look” vor drei Wochen bereits einen Überblick der Isadore Apparel-Linie gegeben. Dort konnten wir neben ersten Bildern des Trikots auch die Radhose genauer betrachten.

Das Isadore Signature Trikot ist ein gutes Trikot für die entspannte Ausfahrt mit Freunden.

Die Isadore-Kollektion hat sich dem Grundsatz “road is the way of life” verschrieben. Nachdem Firmengründer Velits selbst Profi ist und dieser Tage bei der Vuelta a Espana an den Start geht, kann er auf extrem viel Erfahrung zurückblicken.

Material des Isadore Apparel Signature

Das Trikot ist sehr modisch. Es wird in 5 verschiedenen Farbkombinationen angeboten. Darunter findet man auch unser rot/schwarzes Trikot.

Das Isadore Apparel Signature besteht aus 45% Merino und 55% Polyester. So können die Vorteile beider Materialien miteinander kombiniert werden. Die weichen, modischen und geruchsreduzierenden Eigenschaften von Merino treffen in dem Jersey auf die atmungsaktiven und schnell-trocknenden Eigenschaften von Polyester.

Der Grundsatz von Isadore: “Road is the way of life”.

Das Isadore Apparel Signature im Praxis-Test

Wir konnten das Trikot über längere Fahrten testen und können sagen, dass die Ziele weitestgehend erfüllt wurden. Allerdings müssen Kompromisse eingegangen werden. Das Jersey ist sehr bequem und fühlt sich luxuriös an. Es nimmt die Gerüche nicht an und transportiert den Schweiß relativ gut ab.

Das Isadore Apparel Signature ist recht leicht und für sehr heiße Tage vielleicht etwas zu warm. Es ist aber nicht so atmungsaktiv wie ein reines Sommer-Trikot und trocknet auch nicht so schnell wie reine Polyester-Jerseys. Das Trikot eignet sich also nicht unbedingt für Rennen an heißen Tagen und auch ambitionierte Trainingsfahrten in den Pyrenäen könnten den Fahrer in dem Jersey ordentlich ins Schwitzen bringen. Es ist viel mehr ein modisches Trikot für die entspannte Ausfahrt am Wochenende.

Wir haben das Trikot in unserer gängigen Größe M getestet und hatten überhaupt keine Probleme. Wer Trikots aber lieber etwas enger am Körper sitzend bevorzugt, könnte sich überlegen, eine Größe kleiner als normalerweise zu bestellen.

Am Rücken finden wir drei relativ große Taschen.

Die Liebe zum Detail ist eindrucksvoll und spiegelt die Werte der jungen Firma wieder. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Egal wo, wir konnten zufrieden damit sein. Isadore legt auch viel Wert darauf, Fabriken und Zulieferer aus der Region zu unterstützen. So wurde es auch in Velits’ Heimat Slowakei gefertigt.

Am Rücken finden wir drei ausreichend große Taschen plus eine wasserfeste Tasche für Wertsachen. Wenn die Taschen relativ gut beladen sind, beginnen sie etwas zu stark herunter zu hängen. Das haben wir aber bei anderen Marken und Trikots mit Merino-Anteil auch festgestellt.

Fazit und Preis des Isadore Apparel Signature-Trikot

Martin Velits ist vielleicht ein Profi-Rennfahrer, aber das Isadore Apparel Signature-Trikot ist für den Amateur-Fahrer gemacht worden. Eher für Fahrer, die entspannte Runden mit Freunden oder einfache Ausfahrten dem professionellen Rennbetrieb vorziehen. Es sieht gut aus, fühlt sich hochwertig an und wurde exzellent verarbeitet.

Isadore bietet sein Trikot für 99 Euro an. Ein normaler Preis, für die hochwertige Verarbeitung und verwendeten Materialien.

Größen: XS-XXL
Hersteller: Isadore Apparel

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production