Share

Profi-Bikes und Equipment

Jens Voigts Trek Madone 7 in Chrom

Jens Voigt wird die USA Pro Challenge auf einem Trek Madone 7-Series in Chrom fahren. Das wird sein letztes Rennen nach einer 17-jährigen Karriere sein.

Jens Voigt ist 42 Jahre alt und 17 Mal bei der Tour de France mitgefahren. In jedem Jahr seiner Profi-Karriere ging er beim größten Radsport-Event der Welt an den Start.

Jemand wie Jens Voigt kann nicht einfach so sein letztes Rennen fahren dachte sich Trek. Deshalb präsentiert sein Team Voigts spezielles Trek Madone 7-Series in Chrom mit passenden Bontrager Schuhen und Helm. Das Bike hat eine Grafik auf dem Oberrohr. Sie bezieht sich auf Voigts Schlüsselmomente im Team Trek Factory Racing, den Teams in denen er davor fuhr und vor auf seine Familie.

Jens Voigt der Publikumsliebling

Voigt wurde durch seinen Angriffsstil und seiner “Gib nie auf!”-Mentalität zu einem Publikumsliebling. Das Unterrohr des dreimaligen Tour de France-Etappensiegers wird auch von einer Grafik verschönert. Hier sehen wir die Anzahl der Seelen, die er in seiner Angriffskarriere hinter sich gelassen hat. Laut Trek ist das eine sehr zurückhaltende Schätzung.

Für alle, die nicht genug großartige Bilder von Jens Voigt sehen können, blicken wir noch mal zurück. Hier geht es zum Jens Voigt Rückblick der etwas anderen Art.

Trek hat sich für Jens Voigt und seine Abschieds-Tour etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ein Trek Madone 7-Series in Chrom.
Die Grafik auf dem Oberrohr zeigt Jens Voigts Schlüsselmomente in 17 Jahren Profi-Karriere. Außerdem finden wir hier auch die Namen seiner Familie.
Jens Voigts Bike sieht nicht nur gut aus. Es kann sich auch technisch sehen lassen. Es ist mit der Shimano Dura-Ace Di2-Gruppe, Bontrager Aeolus 3-Laufrädern und Bontrager Finishing Kit ausgestattet.
Auch die Bontrager XXX-Schuhe haben einen neuen Anstrich verpasst bekommen.
Auch der Bontrager Velocis von Jens Voigt strahlt in Chrom.
Jens Voigts Trikot und Hose bekamen auch ein Update verpasst.
Mit dem Hashtag #FarewellJens können Fans Glückwünsche und Zitate von Jens Voigt zum Besten geben.
Jens Voigt in kompletter Ausrüstung. (Foto: Trek)
Sein neues Equipment macht sich gut im Rennen. (Foto: Trek)

Wer kann sich noch an Jens Voigts Ausriss bei der Tour de France 2014 erinnern? Dort hat er noch mal “Shut up legs” gerufen und ist dem Peloton davongefahren. Wir haben uns Jens Voigts Tour-Bike genauer angesehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production