Share

Profi-Bikes und Equipment

Canyon Ultimate CF SLX – Luca Paolinis Pro-Bike

Gel-Einlagen & zusätzliche Bremsen sollen für mehr Komfort und Sicherheit am Canyon Ultimate CF SLX sorgen.


Canyon Ultimate CF SLX – Bilder

Paolini ist ehemaliger Weltmeisterschafts-Bronze-Sieger und konnte bereits einige Grand Tour-Etappen gewinnen. Er war außerdem wichtiger Bestandteil des Sieges seines Teamkollegen Alexander Kristoff beim Sieg des Mailand-San Remo.
Paolini ist ehemaliger Weltmeisterschafts-Bronze-Sieger und konnte bereits einige Grand Tour-Etappen gewinnen. Er war außerdem wichtiger Bestandteil des Sieges seines Teamkollegen Alexander Kristoff beim Sieg des Mailand-San Remo.
Das Canyon Ultimate CF SLX ist Canyons superleichte Rennmaschine. Es ist möglich breitere Reifen zu verbauen um den Komfort etwas zu erhöhen. Das ist vor allem auf Kopfsteinpflaster oder sehr unkomfortablen Strecken wichtig. Die 27mm weite Cosmic CXR 60 T-Felge kommt von Mavic.
Das Canyon Ultimate CF SLX ist Canyons superleichte Rennmaschine. Es ist möglich breitere Reifen zu verbauen um den Komfort etwas zu erhöhen. Das ist vor allem auf Kopfsteinpflaster oder sehr unkomfortablen Strecken wichtig. Die 27mm weite Cosmic CXR 60 T-Felge kommt von Mavic.
Carbon-Laufräder sind im modernen Peloton auch während Rennen wie Paris-Roubaix keine Seltenheit. Die meisten Fahrer halten die Felgenhöhe aber gering und wählen oft etwas günstigere Modelle. Diese Mavic-Laufräder fallen aber aus dem Muster. Die Reifen sehen für uns wie 27mm FMB Paris-Roubaix Rubber aus, welchen ein Mavic-Label verpasst wurde.
Carbon-Laufräder sind im modernen Peloton auch während Rennen wie Paris-Roubaix keine Seltenheit. Die meisten Fahrer halten die Felgenhöhe aber gering und wählen oft etwas günstigere Modelle. Diese Mavic-Laufräder fallen aber aus dem Muster. Die Reifen sehen für uns wie 27mm FMB Paris-Roubaix Rubber aus, welchen ein Mavic-Label verpasst wurde.
53-46-Kettenblätter wurden extra für den Angriff auf Paris-Roubaix montiert.
53-46-Kettenblätter wurden extra für den Angriff auf Paris-Roubaix montiert.
Um mehr Komfort zu bieten wurden Gel-Einlagen zwischen Lenker und Lenkerband eingearbeitet. Damit sollen die Stöße besser abgefangen werden. Die Shimano-Dura-Ace Hebel wurden sehr hoch am Alu-Ritchey WCS-Lenker angebracht.
Um mehr Komfort zu bieten wurden Gel-Einlagen zwischen Lenker und Lenkerband eingearbeitet. Damit sollen die Stöße besser abgefangen werden. Die Shimano-Dura-Ace Hebel wurden sehr hoch am Alu-Ritchey WCS-Lenker angebracht.
Diese Aluminium Elite Ciussi Getränkehalter waren in dieser Saison bei Rennen wie Paris-Roubaix sehr beliebt. Dank Gummi-Flächen an der Innenseite halten sie die Flaschen sehr gut.
Diese Aluminium Elite Ciussi Getränkehalter waren in der Saison bei Rennen wie Paris-Roubaix sehr beliebt. Dank Gummi-Flächen an der Innenseite halten sie die Flaschen sehr gut.
Anspruchsvolle Rennen wie Paris-Roubaix sind voller Stürze. Es ist wichtig schnell bremsen zu können. Wer zuerst bremst, hat bessere Chancen unfallfrei ins Ziel zu kommen. Deshalb haben viele Fahrer eine zusätzliche Bremse am Lenker montiert. Diese Bremse kennt man normalerweise aus dem Cyclo Cross. Dieser Hebel kontrolliert die hintere Bremse.
Anspruchsvolle Rennen wie Paris-Roubaix sind voller Stürze. Es ist wichtig schnell bremsen zu können. Wer zuerst bremst, hat bessere Chancen unfallfrei ins Ziel zu kommen. Deshalb haben viele Fahrer eine zusätzliche Bremse am Lenker montiert. Diese Bremse kennt man normalerweise aus dem Cyclo Cross. Der Hebel kontrolliert die hintere Bremse.
Normalerweise nutzt Paolini Shimanos Dura-Ace Di2-Gruppe. Bei Rennen wie Paris-Roubaix setzte er aber auf die mechanische Ausführung. Am Ende der Kurbel sitzen Shimano Dura-Ace 9000-Pedale.
Normalerweise nutzt Paolini Shimanos Dura-Ace Di2-Gruppe. Bei Rennen wie Paris-Roubaix setzte er aber auf die mechanische Ausführung. Am Ende der Kurbel sitzen Shimano Dura-Ace 9000-Pedale.
Auf der VCLS Sattelstütze wurde ein Selle Itaia SLR-Sattel montiert. In der Sattelstütze sollen basalt-Fasern eingearbeitet sein, welche sehr gute Dämpfungseigenenschaften haben sollen. Ein weißes Isolierband markiert die Sattelhöhe für Paolini.
Auf der VCLS Sattelstütze wurde ein Selle Itaia SLR-Sattel montiert. In der Sattelstütze sollen basalt-Fasern eingearbeitet sein, welche sehr gute Dämpfungseigenenschaften haben sollen. Ein weißes Isolierband markiert die Sattelhöhe für Paolini.
Eine Flotte Canyon Ultimate CF SLXs von Katusha steht bereit und wartet auf den Einsatz.
Eine Flotte Canyon Ultimate CF SLXs von Katusha steht bereit und wartet auf den Einsatz.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production