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Profi-Bikes und Equipment

Canyon Aeroad CF SLX – Yurii Trofimovs Pro-Bike

Das Canyon Aeroad CF SLX wurde in diesem Jahr generalüberholt und erheblich verbessert.


Canyon Aeroad CF SLX – Bilder

Das Aeroad befindet sich seit 2011 in Canyons Modell-Palette. Der größte Unterschied zwischen dem aktuellen Modell und seinem Vorgänger sind die Rohr-Profile. Die Rohre sind nun kantiger. Das sieht man vor allem beim etwas flacheren Oberrohr und dem kantigen Unterrohr. Der ein oder andere Einfluss vom Canyon Speedmax Zeitfahrbike ist auch bemerkbar.
Das Aeroad befindet sich seit 2011 in Canyons Modell-Palette. Der größte Unterschied zwischen dem aktuellen Modell und seinem Vorgänger sind die Rohr-Profile. Die Rohre sind nun kantiger. Das sieht man vor allem beim etwas flacheren Oberrohr und dem kantigen Unterrohr. Der ein oder andere Einfluss vom Canyon Speedmax Zeitfahrbike ist auch bemerkbar.
Die Aero-Einflüsse sind auch am Lenker gut zu erkennen. Dank dem elongierten Profil soll der Wind kaum angrifffläche haben.
Die Aero-Einflüsse sind auch am Lenker gut zu erkennen. Dank dem elongierten Profil soll der Wind kaum angrifffläche haben.
Lenker und Vorbau sind aus einem Stück und sind aerodynamisch optimiert mit dem Steuersatz verbunden.
Lenker und Vorbau sind aus einem Stück und sind aerodynamisch optimiert mit dem Steuersatz verbunden.
Um die Aerodynamik zu verbessern finden wir eine integrierte Sattelklemme. Die Bezeichnung SLX wird von Canyon relativ häufig verwendet. Sie steht im Endeffekt dafür, dass der SLX-Rahmen nochmal etwas leichter ist als die normale Rahmenausführung.
Um die Aerodynamik zu verbessern finden wir eine integrierte Sattelklemme. Die Bezeichnung SLX wird von Canyon relativ häufig verwendet. Sie steht im Endeffekt dafür, dass der SLX-Rahmen nochmal etwas leichter ist als die normale Rahmenausführung.
Das Aeroad SLX Sattelrohr-Design unterscheidet sich auch deutlich vom Vorgänger. Das Sattelrohr wurde aerodynamisch dem hinteren Reifen angepasst. Das überdimensionierte Tretlager verspricht mehr Leistungs-Transfer.
Das Aeroad SLX Sattelrohr-Design unterscheidet sich auch deutlich vom Vorgänger. Das Sattelrohr wurde aerodynamisch dem hinteren Reifen angepasst. Das überdimensionierte Tretlager verspricht mehr Leistungs-Transfer.
Auch die Sattelstütze wurde aerodynamisch optimiert und kommt somit passend zum Ober- und Unterrohr zum Einsatz. Trofimov startete mit der Nummer 137 in das Criterium du Dauphine und konnte die vierte Etappe gewinnen.
Auch die Sattelstütze wurde aerodynamisch optimiert und kommt somit passend zum Ober- und Unterrohr zum Einsatz. Trofimov startete mit der Nummer 137 in das Criterium du Dauphine und konnte die vierte Etappe gewinnen.
Trofimovs Rennmaschine bekam eine spezielle Katusha Team-Lackierung verpasst und ist mit einer Shimano Dura-Ace Di2-Gruppe, sowie Mavic Cosmic-Laufrädern ausgestattet.
Trofimovs Rennmaschine bekam eine spezielle Katusha Team-Lackierung verpasst und ist mit einer Shimano Dura-Ace Di2-Gruppe, sowie Mavic Cosmic-Laufrädern ausgestattet.

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