Share

Produkte & Kaufberatung

Gute Winter-Garderobe – darauf kommt es an

Mit der richtigen Kleidung warm und sicher durch den Winter


Die richtige Kopfbedeckung schützt vor eisigem Fahrtwind

Gute Helme sind zwar sehr gut belüftet, bieten deinem Kopf dadurch aber im Winter auch keinen Schutz vor dem eisigen Fahrtwind. Um dem vorzubeugen gibt es auf dem Markt ein großes Angebot an verschiedenen Caps und Stirnbändern. Viele Modelle sind wind- und/oder wasserdicht und können problemlos unter dem Helm getragen werden. Wenn die Wetterverhältnisse es erlauben lassen sie sich auch problemlos im Jersey verstauen und gegen ein atmungsaktiveres Baumwollcap tauschen.

Ein windundurchlässiges Cap hält den eisigen Fahrtwind ab und den Kopf warm.
Ein windundurchlässiges Cap hält den eisigen Fahrtwind ab und den Kopf warm.

Ein Halstuch oder Buff ist ebenfalls eine Investition die sich auszahlt. So kannst du die untere Gesichtshälfte und den Hals schützen und gibst dem Wind keine Chance ins Jersey oder die Jacke einzudringen.

Überschuhe halten die Füße warm und trocken

Abschließend widmen wir uns noch kurz den Überschuhen. Kalte Finger sind unangenehm genug, da möchtest du es auf keinen Fall auch noch mit kalten oder gar eingefrorenen Zehen zu tun bekommen. Überschuhe sind somit ebenfalls eine essenziell wichtige Anschaffung.

Der Endura Equipe Supertretch Thermal Überschuh besteht komplett aus Neopren und biete so einen bestmöglichen Schutz vor Wind und Nässe.
Der Endura Equipe Supertretch Thermal Überschuh besteht komplett aus Neopren und biete so einen bestmöglichen Schutz vor Wind und Nässe.

Neopren-Überschuhe schützen die Füße vor Wind und Regen und gefütterte Modelle halten auch bei kältesten Bedingungen noch warm. Du musst beim Kauf deiner Überschuhe unbedingt darauf achten das sie nicht zu locker sitzen. Andernfalls kann das Wasser zu leicht an den Knöcheln oder den Klicksystem-Öffnungen an der Sohle eindringen.

Warme Wintersocken aus beispielsweise Merinowolle helfen dir auch dabei deine Füße wohlig warm zu halten. Trage aber nicht mehr als ein Paar, sonst sind am Schluss die Schuhe zu eng und das Blut kann nicht mehr richtig zirkulieren.

Ist deine Wintergarderobe erstmal komplett, bist du bestens vorbereitet und der Winter kann kommen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production