Share

Produkte & Kaufberatung

Gute Winter-Garderobe – darauf kommt es an

Mit der richtigen Kleidung warm und sicher durch den Winter


Gute Handschuhe halten deine Hände warm

Gute Handschuhe sind im Winter unentbehrlich, aber wie warm ist warm genug? Fahrer mit schlechter Durchblutung müssen ganz besonders darauf achten das ihre Hände und Füße immer warm eingepackt sind. Zudem dürfen die Handschuhe nicht zu eng sein um die Zirkulation des Blutes nicht zu beeinträchtigen. Somit ist es sehr wichtig das man sich Handschuhe zulegt, die auch wirklich optimal passen.

Ein leichterer Handschuh wie der hier abgebildete DeFeet Duraglove bietet einen gewissen Schutz vor Kälte, eignet sich aber nicht unter wirklich winterlichen Bedingungen.
Ein leichterer Handschuh wie der hier abgebildete DeFeet Duraglove bietet einen gewissen Schutz vor Kälte, eignet sich aber nicht unter wirklich winterlichen Bedingungen.

Grundsätzlich kann man Handschuhe in 3 Klassen unterteilen. Leichtere Modelle wie der DeFeet Duraglove (siehe obere Abb.) sind super für den Einsatz an trockenen Herbst- oder Frühlingstagen geeignet und erfüllen ihren Zweck auch noch unter milden winterlichen Bedingungen.

Komplett windundurchlässige Handschuhe bieten einen besseren Schutz bei Fahrten an kalten, trockenen Wintertagen und auch leichter Regen sollte im Normalfall noch kein Problem darstellen.

Der hier abgebildete Castelli Diluvio ist ein leichter Neopren-Handschuh der der gut vor Kälte und Regen schützt.
Der hier abgebildete Castelli Diluvio ist ein leichter Neopren-Handschuh der der gut vor Kälte und Regen schützt.

Zu guter Letzt gibt es noch die wasserdichten Ausführungen. Lässt du dich von den Elementen nicht beeindrucken und setzt dich auch bei Wind und Wetter auf dein Bike muss gewährleistet sein, dass deine Hände am Ende noch immer warm und trocken sind. Leider gibt es nicht viele Modelle die wirklich zu 100 Prozent wasserdicht sind aber sofern du nicht durchgehend im stärksten Regen unterwegs bist, sollten dir Handschuhe die als wasserdicht angepriesen sind einen ausreichenden Schutz bieten.

Du bist gut beraten wenn du deine Fahrradgarderobe mit 2 verschiedenen Paar Handschuhen ausstattest, um bestmöglich auf die verschiedenen Wetterbedingungen im Winter vorbereitet zu sein. Um schweißnassen Händen vorzubeugen solltest du darauf achten, dass deine Handschuhe ein ausreichendes Maß an Atmungsaktivität mitbringen. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Griffigkeit an den Handflächen und den Fingerspitzen. Das Gefühl für Bremsen und Schaltung soll schließlich bestmöglich erhalten bleiben. Ein dünner Innenhandschuh aus Seide ist noch eine gute Alternative für alle, die ständig mit kalten Händen zu kämpfen haben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production