Share

Ausrüstung

Isadore Apparel Sommer-Kleidung – first look

Martin und Peter Velits sind die erfolgreichsten Zwillinge des Radsports. Aktiv für Omega Pharma-QuickStep und BMC Racing, haben die beiden nebenbei ihre eigene Bekleidungsfirma Isadore Apparel gegründet.

Die Idee wurde im November 2011 geboren als Martin und Peter die Saison für Mark Cavendishs HTC-Columbia-Team fuhren. 11 Monate später wurde die Firma gegründet und im Mai 2013 gingen die ersten Produkte in den Versand.

Isadore Clothing wurde von den Profi-Fahrern Martin und Peter Velits entworfen.

Peter, ein früherer U23-Weltmeister und doppelter Vuelta a Espana-Etappengewinner, fuhr im Juli seine fünfte Tour de France. Er beendete die Tour als 25., während er seinen Teamkameraden Tejay Van Garderen zum 5. Platz in der Gesamtwertung verhalf. 2012 fuhren beide noch für Omega Pharma-QuickStep und waren die ersten Zwillinge, die das größte Radrennen der Welt zusammen starteten und auch beendeten.

Die Firmenphilosophie hinter Isadore ist, laut Martin, Kleidung mit dem Fokus auf klarem und modernen Design, sowie Funktion zu produzieren. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel dazu. Deshalb greift Isadore nur auf Materialien und Zulieferer zurück, die ein Öko-Tex-Zertifikat besitzen. Jedes Produkt wird außerdem in wiederverwertetem Material verpackt.

Wir bekamen Isadores Herren Hose, das Signature Trikot, die Merino-Socken und Merino-Armlinge zugeliefert. Sehen wir uns die Produkte doch mal genauer an, bevor wir uns damit auf die Straße begeben.

Das TMF-Pad besteht aus wiederverwerteten Plastikflaschen.

Isadore Herrenhose für 99 Euro

Die Isadore Herrenhose soll dich auch während langer Tage im Sattel schmerzfrei halten. Vor allem zwei Profis wie Peter und Martin haben darin viel Erfahrung.

Die Hose besteht aus zwei Arten von sogenannten Power-Elasthan aus Italien. Die erste Art ist extrem leicht und matt. Der größte Teil der Hose besteht aus diesem Material. Ein etwas dickeres und haltbareres Elasthan wurde an der Innenseite der Beine verwendet, wo der Reibungskontakt mit dem Sattel auszuhalten ist.

Beide Materialien wurden mit “Coldback” behandelt. Coldback sorgt dafür, dass sich dunkle Kleidung nicht mehr so stark in der Sonne aufheizt, indem weniger Sonnestrahlen absorbiert werden. Mit “Coldback” behandelte schwarze Materialien können bis zu 9 Grad kühler sein, als nicht behandeltes Material. Außerdem schützt das Verfahren vor UV-Strahlen.

Das Polster von der italienischen Firma TMF besteht aus wiederverwerteten Plastikflaschen. Natürlich ist Komfort das Wichtigste für ein Polster. Wir werden auf unserer Testfahrt feststellen, ob es halten kann, was es verspricht.

Die Isadore Herrenhose ist in 5 Größen erhältlich. Von S bis XXL ist alles verfügbar und kostet 99 Euro.

Das Isadore Signature-Trikot ist in 5 Farben erhältlich. Auch dieses Rio Red/Jet Black gehört dazu.

Isadore Signature Trikot für 99 Euro

Das Signature ist eines von 6 kurzärmligen Trikots in Isadores Portfolio. Dort finden sich auch zwei langärmlige Trikots, eine Softshell-Jacke, eine Weste und Trägerhosen.

Das Signature ist in 5 Farben erhältlich. In unserem Test sehen wir die Rio Red/Jet Black-Kombination. Das Trikot besteht aus 45% Merino und 55% Polyester. Die Polyester-Mischung ist für Trikots weit verbreitet und bietet hohen Tragekomfort. Wir sind gespannt, wie sich das Trikot auf der Straße schlagen kann.

“Road is the way of life” – zumindest wenn es nach den Velits-Brüdern geht.

An den Armen und Seiten wurde ein leichteres Material verwendet, damit die Hitze besser abgeführt werden kann. Auf dem Rücken findest du drei Taschen. Eine der Taschen ist mit einer Öffnung für dein Kopfhörer-Kabel ausgestattet. Außerdem ist eine Tasche per Reißverschluss verschließbar und wasserabweisend. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und überzeugt uns.

Das Signature ist in 5 dezenten und klassisch gehaltenen Farben erhältlich. Außerdem stehen 6 Größen von XS bis XXL zur Verfügung. Das Trikot kostet 99 Euro.

Isadore Merino-Armlinge und Merino-Socken

Das Isadore-Angebot deckt auch Accessories ab. Mit dabei: langärmlige-, kurzärmlige und ärmellose Basis-Layer. Außerdem finden wir dort Merino- und Elasthan-Armlinge, Merino Kniewärmer, Elasthan Beinwärmer und Socken. Wir konnten die Merino Armlinge und Merino Socken genauer unter die Lupe nehmen.

Isadores Palette beinhaltet unter anderem diese Armlinge.

Auch wenn wir uns im Moment eines schönen Sommers erfreuen, wird der Sommer schnell zum Herbst und Armlinge werden wieder wichtiger.

Isadores Merino-Armlinge sind relativ dick. Wir sehen sie eher an kälteren Tagen im Einsatz. Das Gewebe soll schnell trocknen und verfügt über eine nahtlose Konstruktion. Die Merino-Armlinge sind in zwei Unisex Größen verfügbar. S/M und L/XL können für 35 Euro gekauft werden.

Die Merino-Socken sind in schwarz und weiß, sowie in zwei Längen erhältlich.

Die Merino-Socken werden in den USA hergestellt und sind antibakteriell und strapazierfähig. Sie sind etwas dicker als Socken, die wir normalerweise im Sommer tragen würden.

Die Merino-Socken sind in schwarz und weiß verfügbar. Außerdem gibt es zwei verschiedene Längen und 4 Größen (S-XL). Der Preis beläuft sich auf 15 Euro.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production