Share

Produkte & Kaufberatung

Fahrradlicht-Kauf – das solltest du beachten

Gehäuse und Bedienung

Das Gehäuse ist sehr wichtig. Egal ob bei Regen oder extremer Hitze – es schützt dein Licht vor Umwelteinflüssen.

Du kannst die meisten Lichter mit einem einfachen an/aus-Schalter steuern.

Exposure Strada front light (Pic: George Scott/Factory Media)
Die anspruchsvollsten Lichter sind programmierbar.

Vor allem im Winter trägst du wahrscheinlich Handschuhe, also sollten die Schalter deines Fahrradlichts groß genug sein um sie auch mit etwas festeren Handschuhen bedienen zu können.

Die teuersten und anspruchsvollsten Modelle lassen sich über den Computer programmieren. Du kannst dort Einstellungen vornehmen und zum Beispiel das Licht-Level angeben.

Die meisten besseren Lichter verfügen über eine kleine LED, die dir anzeigt wie lange es noch leuchtet. Durch die Farbe der LED kannst du schnell erkennen, ab wann dir der Saft ausgeht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production