Share

Werkstatt & Material

5 Tipps um dein altes Bike wieder flott zu machen


Antrieb und Kabel

Es liegt in der Natur der Abnutzung, dass es oft sehr schwer ist zu sagen, wie abgenutzt ein Bauteil ist. Zumindest solange bis es abrutscht. Der Sicherheit wegen lässt du es am besten gar nicht erst so weit kommen und tauschst die Teile des Antriebs rechtzeitig aus.

Du wirst erstaunt sein, wie gut dein Rennrad läuft, nachdem du dich etwas mit dem Antrieb und den Kabeln befasst hast. @Media24
Du wirst erstaunt sein, wie gut dein Rennrad läuft, nachdem du dich etwas mit dem Antrieb und den Kabeln befasst hast. @Media24

Wenn die Kette zu stark abgenutzt ist, beschädigt sie die Kassette zunehmend. Deshalb lohnt es sich, die Kette rechtzeitig zu tauschen. Vor allem, weil wir Rennfahrer bekanntlich auf maximale Effizienz aus sind und die Kette unsere Energie auf die Straße bringt kommt dieser Tausch natürlich gelegen. Der Tausch der Brems- und Schaltzüge kann auch einiges an Leistung in diesen Bereichen bringen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production