Share

Tour de France

Tour de France 2020 startet in Nizza

Nach 39 Jahren wird der Grand Départ der Tour de France 2020 wieder in Nizza an der Côte d’Azur stattfinden.

Es wirkt, als wäre es schon eine kleine Ewigkeit her, als die Tour de France zum ersten Mal in Nizza startete. Die Perle der Côte d’Azur wird nun 2020 zum zweiten Mal Schauplatz eines Grand Départs.

Dabei ist Nizza mit immerhin 36 Besuchen des Profipelotons seit dem Jahre 1906 keine Unbekannte in der Frankreichrundfahrt. Das letzte Mal machten die Profis bei der 100. Jubiläumstour 2013 Station in Nizza, als dort nach dem Start auf Korsika ein Mannschaftszeitfahren stattfand.

Quelle: A.S.O. /Bruno Bade

Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France, freut sich auf spannende Etappen in der Umgebung Nizzas: „Die jüngsten Austragungen von Paris–Nizza haben uns gezeigt, dass die Vielfalt der Landschaften in dieser Region für Spannung und aufregenden Radsport sorgen. Genau das wollen wir, um der Tour de France 2020 einen dynamischen Ton zu verleihen. In Nizza wissen wir, dass die Teams fast eine Woche lang eine freundliche Atmosphäre voller Begeisterung für den Radsport erwarten wird.“

Christian Estrosi, Bürgermeister von Nizza, ergänzt: „Wir sind stolz, den Grand Départ der Tour de France 2020 nach 1981 zum zweiten Mal in Nizza zu begrüßen. Le Tour ist das drittgrößte internationale Sportereignis und hat damit auch eine große wirtschaftliche Bedeutung für unsere gesamte Region. Sieben Jahre nachdem im Jahr 2013 die 100. Auflage und fast 100.000 Zuschauer bei uns zu Gast waren, ist dies ein weiterer Schritt, um Nizza zu einer wichtigen Stadt für große Sportevents zu machen. Wir werden den Veranstaltern und Teams einen optimalen Rahmen bieten. Nizza weist außergewöhnliche Bedingungen für Radfahrer auf, von der Promenade des Anglais bis zu den hohen Pässen des Nationalparks Mercantour. Dieses vielseitige Terrain wird der perfekte Start für die 107. Ausgabe der Tour de France.“

Die diesjährige Tour de France beginnt am 7. Juli in der Vendée, einer Region im Westen Frankreichs. Mehr zur Strecke der Tour de France 2018 findest du hier:

Tour de France 2018: Eine Streckenübersicht

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production